cmi8738 c3dx pci Mikrofon sehr leise

Guten Tag,

habe Aufgrund von Problemen mit meiner Onboard Soundkarte meine alte c-media cmi8738 c3dx pci audio device wieder eingebaut.

Rein damit, Onboard aus, alte Treiber weg, aktuelle Treiber drauf.

Folgendes Problem: Nun ist mein Mikrofon meines Headsets sehr sehr leise, zudem kann ich bei den Audio Einstellungen keine „Erweiterte Einstellungen“ wählen um den Micro-Boost zu aktivieren. Ich bin ratlos.

MfG

sicher das es die richtigen Treiber für das richtige Betriebssystem sind? Falls ja… installiere mal die Treiber von einer CD/DVD oder die älter Version vom Hersteller?

P.S.: wenn ich fragen darf… warum benutzt man noch soetwas? hat der PC an sich keinen Onboard Sound?

Die Onboard hat Probleme, desshalb habe ich die uralte wieder reingeschmissen.

Mit den Treibern passt alles, werds mal mit den älteren versuchen.

Vielen Dank

Möglicherweise bietet die alte Karte keine Funktion Micro Boost nicht an, deshalb gibt’s im Treiber keine Einstallung dafür.
Vielleicht doch die Probleme des OnBoard Sound lösen?

Inwiefern hat Onboard Probleme?

Hatte Konflikte mit einer Handvoll Anwendungen.

War grade mal fix einkaufen und hab mir die günstige SL 8866 SRD von Speed-Link gekauft.

Naja, selbes Problem immernoch: Erweiterte Einstellungen in der Lautstärkenregelung nicht möglich, mich hört man durchs Headset gar nicht mehr.

MfG

Dann liegts am Betriebssytem und/oder Programmen die Konflikte mit sich bringen.

Ich vermute mal das es Win XP ist…

Mach mal folgendes:

Win-Taste und „R“ gleichzeitig drücken dann ins öffnende Fenster
„devmgmt.msc“ (ohne anführungsstrischen) ausführen
anschliessend schauen ob irgendwo Gelb-Schwareze ausrufezeichen symbole sind.

Falls ja, beschreibe welche :smile:

amsonsten würde ich dir noch raten das tool übern PC fliegen zu lassen
MfG - Igaboxx