Hallo liebe wer-weiss-was User,
ich möchte gerne eine Internetpräsenz erstellen, wo alle reginalen Firmen, Arztpraxen usw. von mir eingetragen werden.
Kleines Beispiel wäre „meinestadt.de“, solche Portale gibt es ja bereits…
Die Domain ist bereits registriert und setzt sich aus „www.info-namemeinerstadt.de“ zusammen.
NUN ZU MEINER EIGENTLICHEN FRAGE:
Welches CMS / Script könnt Ihr denn für mein „einfaches“ Vorhaben empfehlen?
Oder meint Ihr ein bekanntes Conten Management System wie Joomla odr Typo3 etc. wäre auch hier gut angebracht? Wichtig ist mir, dass ich vom Design her möglichst viel eigenständig verändern kann, bin nämlich Photoshop Experte 
AUSFÜHRLICHERE ERKLÄRUNG FÜR MEIN VORHABEN 
Der Benutzer soll also auf die Seite gelangen, wenn er etwas bestimmtes in unsere Region sucht.
Die Hauptnavigation der Seite soll aus den einzelnen Branchenbereichen bestehen.
Klickt der Kunde z.B. auf einen Juwelier XY aus unserer Region, so soll natürlich eine extra Informationsseite speziell für diesen Juwelieranbieter aufgehen, wo Banner, Adresse, eMail und evtl. aktuelle Angebote/Aktionen hinterlegt sind.
Geil wäre auch, wenn es noch einen eigenen Bereich mit aktuellen Nachrichten aus unserer städtischen Zeitung geben würde, ab ob und wie sich sowas inplementieren lässt ist eine andere Geschichte =)
Über Antworten und Empfhelungen freue ich mich natürlich. Falls ich noch etwas beachten sollte, so teilt es mir bitte mit.
Beste Grüße,
der endlezZ