hallo,
immer noch im rahmen meiner online-gaming-liga hab ich mich auf anraten einiger bekannter webmaster für den einsatz eines cms entschieden, bin nun allerdings auf der suche nach einem, welches mir bei der gestaltung meiner website relativ viele freiheiten lässt.
hab schon bei hotscripts.com geschaut und einige cms mal installiert und ausprobiert, aber bei den meisten war es kaum möglich, eigene rubriken anzulegen und die mit statischen html-seiten zu füllen, ich konnte meist nur vorgefertigte module verwenden.
daher suche ich nun also ein cms, welches folgende anforderungen erfüllen sollte:
- basierend auf php und mysql
- einfügen eigener html-seiten ermöglichen bzw. statischen seiten im cms erstellen können
- eigene rubriken / kategorien einrichten lassen
- die typischen php-sachen wie gästebuch, newsscript, polls, user-login, forum etc.
- relativ frei anpassbare designs
- relativ leichte installationsroutine
das ganze sollte optimalerweise kostenlos sein, also unter der gpl laufen, sprache der letztlich erstellten website sollte deutsch sein bzw. sollte man eingerichtete standardrubriken entsprechend eindeutschen können …
hat jemand hier entsprechenden links zu solchen cms-skripten zur hand? oder kann aus eigener erfahrung ein gutes empfehlen?
würde mich über umgehende antworten sehr freuen,
- peace, ted