Hallo zusammen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Ich habe mehrere CMS Seiten online. Da ich des öfteren unterwegs bin möchte ich gerne diese Seiten offline bearbeiten und zu einem späteren Zeitpunkt online syncronisieren.
Da die Seiten PHP und SQL Datenbank benutzen suche ich nach einer Freewarelösung die mir die Daten stets aktuell hält.
Ein lokaler Webserver mit php und sql ist auf meinen Rechner bereits installiert.
Kann jemand helfen?
Gruß AXL
Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Ich habe mehrere CMS Seiten online. Da ich des öfteren
unterwegs bin möchte ich gerne diese Seiten offline bearbeiten
und zu einem späteren Zeitpunkt online syncronisieren.
Da die Seiten PHP und SQL Datenbank benutzen suche ich nach
einer Freewarelösung die mir die Daten stets aktuell hält.
Ein lokaler Webserver mit php und sql ist auf meinen Rechner
bereits installiert.
Also wenn die Seiten keinen usergenerierten Content haben und du der einzige bist, der die Seiten verändert, kannst du auf dem server einen Dump der Datenbank machen, auf deinen lokalen Rechner kopieren, da in die Datenbank einspielen, deine Änderungen machen, auf dem Client einen Dump machen, zum Server kopieren und da wieder einspielen.
Ich kenne keine allgemeine Lösung zum diff/merge von Datenbanken, da wäre ich auch interessiert, falls es sowas gibt.
Grüße,
Moritz
Danke für die rasche Antwort.
Gehen wir mal einen Schritt weiter.
Ich habe mit mit WAMP5 einen lokalserver eingerichtet.
Im Netz habe ich eine Webseite stehen, die mit PHPcomasy aufgebaut wurde.
Diese habe ich mir auf dem Lokalen Server zum Testen 1zu1 kopiert.
Auch habe ich ein Eport meiner SQL Datenbank gemacht.
Als Einstellungen wie Datenbanknamen, passwörter usw. habe ich die selben einstellungen wie auf dem Webserver benutzt.
Danach habe ich habe ich die zwei Datensätze
global_absolute_path und
global_web_path in der SQLDatenbank angepasst.
Soweit so gut.
Die Seite ist nun lokal aufrufbar.
Leider erhalte ich, sobald ich eine unterseite innerhalb der Webseite aufrufe
eine Fehlermeldung:
Warning: array_key_exists the second argument should be either an array or an object in c:\wamp\www\html\astro\classes\class.web.php
Warning: cannot modify header information…
So, eigentlich würde ich nun anfangen, den entsprechenden Fehler in den scripten zu suchen. Doch liegt der Fehler meineserachtens wo anders, da die Seiten online ja fehlerlos funktionieren.Hab ich vielleicht was vergessen, vielleicht in den global_*** einstellungen?
Gruß Axl