Hallo zusammen… eigentlich ist es ja schon fast wiedersprüchlich nach einem CMS zu suchen, welches das Design nicht einschrängt und trotzdem die Programmierarbeit abnimmt.
Ich bin gerade auf der Seite http://www.hotscripts.com/PHP/Scripts_and_Programs/P…
Gelesen hab ich:
„Eines davon ist phpWebSite, welches die mangelnde Qualität des phpNuke-Systems auszumerzen versucht.“
Also phpNuke besser als phpWebSite.
Aber auch das erscheint mir nicht für php-freaks ein angemessenes Angebot. Dort heist es, für den Bereich Schulen und Universitäten optimiert.
Was ist denn ein richtig cooles CMS, bei dem man sich Entwicklungstechnis überhaupt nicht einschränken muss ?
Hallo zusammen… eigentlich ist es ja schon fast
wiedersprüchlich nach einem CMS zu suchen, welches das Design
nicht einschrängt und trotzdem die Programmierarbeit abnimmt.
Sowas habe ich auch schon gesucht. Inzwischen entwickele ich ein eigenes System. Eine Demo findest Du hier: http://www.luebeck-heute.de/cms/
„Eines davon ist phpWebSite, welches die mangelnde Qualität
des phpNuke-Systems auszumerzen versucht.“
Also phpNuke besser als phpWebSite.
Das sind eher Portalsysteme als CMS, Sowas wie PhpNuke kann man im Layout anpassen, es ist jedoch nicht ganz einfach. Ich habe das selbst schon mal gemacht. Man ist meist auf eine dreispaltige Tabelle mit einer Hauptspalte (mitte) und den beiden Seitenspalten festgelegt.
Was ist denn ein richtig cooles CMS, bei dem man sich
Entwicklungstechnis überhaupt nicht einschränken muss ?
Wie gesagt, entweder selber machen (meines kann man aich kaufen und sich individuell anpassenlassen ), oder weitersuchen. Es gibt ja inzwischen unzählige freie CMS Skripte.
Sowas habe ich auch schon gesucht. Inzwischen entwickele ich
ein eigenes System.
Ach du auch
Bei mir ist Design wirklich total frei… allerdings nicht für dummies geeignet… eher für sql-freaks.
Vielleicht telefonieren wir mal ? Ich könnt viell. Hilfe gebrauchen… meins ist fertig, aber hab keine help seiten etc. bzw. doku… bzw. nur wenig doku. Mir läuft dieeit davon.