Cmv

Hallo Ihr Lieben,

mein Sohn 2 Jahre ist seit 8 Monaten krank, Symptome trockner Husten sehr stark, Tag und Nacht laufende Nase, hatte monatelang an den Augen ne starke Netzhautentzündung, immer wieder über 40 Fieber, hat nix gegessen, manchmal echt 2 Wochen nur H-Milch getrunken, egal was ich versucht habe, er wollte einfach nicht essen, dadurch natürlich heftig abgenommen, er war super schlimm blass, hat ständig geweint, wurde immer agressiver und das merkwürdigste er hörte auf zu sprechen. Ich muss dazu sagen er hat nie sehr viel gesprochen, war ja auch noch klein, aber er war grade in der Lernphase, hat Wörter nach gesprochen, einige Sätze gesagt, bis 3 zählen können und A,B,C den lieben langen Tag vor sich hin gebabbelt, er wurde krank und plötzlich kam nix mehr, ausser Mama und Papa bis heute. Ein plötzliches starkes zittriges Schielen tritt sein ca. einem Monat auf dem rechten Augen auf…und auch seit ein paar Monaten starkes Herzrasen, selbst in den Ruhephasen, wie nach dem Schlaf oder kuscheln oder malen usw.

Wir sind fast wöchentlich zur Kinderärztin, die ihm Antibiotiker verschrieb und uns zum Augenarzt überwies, die Antibiotiker halfen nicht und der Augenarzt konnte uns nicht wirklich weiter helfen, bekamen zwar Augentropfen von den wurde es allerdings nicht besser, bis nach monaten die Augen sich von selbst erholten…allerdings wurde er nie ganz gesund und er schrie ständig und wurde noch agressiver…bin weiterhin mit ihm zur Kinderärztin, die das als voll normal hinstellte.

Also nahm ich ihn zu meiner Hausärztin mit die hat ihn lediglich angesehen und meinte schon das etwas mit seinen Blutwerten sicher nicht stimmen würde (wegen seiner so extrem ungesunden Hautfarbe)…ich hab dann ne Überweisung bekommen für die Kinderpoliklinik in Frankfurt…dort wurde dann festgestellt, dass er ein aktiven Zytomegalievirus hätte, dieser würde sein Immunsystem angreifen, deshalb erholt er sich nicht von seinen grippeähnlichen Anzeichen…so nun renne ich von Arzt zu Arzt u.a. Seeschule, HNO, Neurologe, Herzspezialisten usw. Beim HNO war alles in Ordnung, beim Augenarzt Seeschule allerdings nicht, er hätte wohl ein Lähmungsschielen durch den Virus, würde sehr schlecht sehen und brauch jetzt eine Brille…leider konnte der Arzt sich den Augenhintergrund nicht richtig ansehen, weil meiner Meinung nach Arzt und mein Sohn gezickt haben…jetzt warte ich auf ein Termin in der Seeschule der Uni, den wollte seine dort behandelnde Ärztin ausmachen…der Termin beim Neurologen und Herzspezialisten ist nächste Woche, vor denen hab ich am meißten bammel ;-(

Kennt sich jemand mit diesem Virus aus?? Ich hab jetzt wirklich viel darüber gelesen, eigentlich alles was es im Netz so darüber gibt, allerdings habe ich nie ein ähnlichen Fall gefunden…Kinder die sich durch die Mama in der Schwangershaft leider den Virus eingefangen haben und das dieser Virus aktiv schlimmstenfalls von behindert bis zur Todgeburt führen kann.

Habe aber nie etwas gefunden was wäre wenn sich ein Kind mit diesem Virus ansteckt und dann so krank wird wie mein Sohn…kann mir jemand weiter helfen??? Von den Ärzten fühle ich mich stark im Stich gelassen, das ist allerdings ne andere Geschichte, jedenfalls deshalb habe ich mich hier an Euch gewant…vorallem, weiß jemand ob der CMV das Sprachzentrum angreifen kann?? Ist das der Grund dass er grade anfing zu sprechen und dies dann plötzlich einstellte???

Ich danke Euch jetzt schon für Eure Antworten…Ganz liebe Grüße

Hat wirklich niemand Wissen über Cytomegalievirus?
Hallo Ihr Lieben,

CMV und evtl. Spätfolgen??? Ich habe dies bzgl. ein Artikel hier rein gestellt, da mein Kleine (2 Jahre) davon betroffen ist, habe leider noch gar keine Antwort erhalten…ich wäre wirklich über jede ach so kleine Antwort seeeeeeeeehr dankbar, das wäre jedenfalls mehr als ich zur Zeit von den Ärzten erfahre ;-(

Vielen Dank…LG

ich frage nur nochmal, da es meinem Sohn die letzten Tage echt mies geht… er isst nix, wird wieder so blass, ist sooooooo agressiv und schläft kaum mehr, obwohl das mit seinem Schlaf bis jetzt immer super geklappt hat. Er wird wach und weint die halbe Nacht durch.

In der Uniklinik wird mir nicht geholfen so lange nicht alle Befunde da sind, das kann aber noch dauern…wie gesagt bin für jede Antwort dankbar.

LG

Hallo Soraya,

ich würde dir wirklich wahnsinnig gern helfen, ich weiß aber leider auch nicht viel über CMV.
Wenn der Kleine allerdings gar nichts mehr isst (und trinkt), musst du dir überlegen, ob du ihn nicht kurzfristig ins Krankenhaus zur überbrückenden Therapie (Nährstoffsubstitution z.B.) bringst, bis die Befunde da sind.

Euch beiden alles Gute
Liete

Hallo liebe/r Liete,

trotzdem danke :wink:

Er trinkt, deshalb schicken die im KH einen auch wieder heim, trinken wäre das A und O. Leider ißt er aber dann gleich Wochen nix mehr. Er nimmt dann auch soooo schnell so viel ab…da er trotz seiner vielen Probleme sehr aktiv ist, heute hat er sich auch schon 2 mal erbrochen (nur H-Milch)…durch sein schlecht funktionierendes Immunsystem geht es ihm immer soooooo schlecht, wenn er wieder kränker wird als er ohnehin schon die ganze Zeit ist…z.B. Husten hat er ja schon ewig, aber die Tage hustet er sich regelrecht die Seele aus dem Leib, egal was ich dagegen versuche :frowning:

Naja da muss ich einfach Geduld haben und abwarten…danke und liebe Grüße