CNI - was tun?

Hey liebe Katzenbesitzer! Gibt es hier jemanden, der auch eine Katze mit CNI hat? Ich habe die Diagnose vor kurzem erfahren. Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Hallo,

keine nette Diagnose, aber bei Katzen nicht selten.

2 Tipps habe ich für dich:

Erstens:
http://www.felinecrf.info/was_ist_cni.htm
Der Tipp zum Einlesen in CNI überhaupt. Viele Infos, viele Seiten. Du wirst eine Weile beschäftigt sein, dich da durchzulesen und das zu verstehen. Weiterführend Fragen DANACH hier!

Zweitens:
Informiere dich, ob es die yahoo-Group „Nierenkranke Katze“ noch gibt. Da bin ich nicht auf dem neuesten Stand. Wenn es die noch gibt, lohnt sich eventuell eine Anmeldung für dich. Aber aufgepasst: Es ist ein sehr spezielles Forum rund um „nierenkranke Katzen“. Kein Geplausche, kein Gutziputzi. Sehr sachbezogen! Aber auch hochinformativ und man hilft weiter. Sachlich!

LG Barbara

Der erste Vorschlag ist immer mitn TA reden… die wissen normalerweise immer was die gängigsten Mittel usw sind. Es muss auf jeden Fall ein Phosphatbinder her… ich habe zum Beispiel Renalzin verwendet. Wie alt ist den deine Katze?

@Peluche - Super danke für die Tipps. Die Gruppe gibt es sogar noch: http://de.groups.yahoo.com/group/nierenkranke_Katze/
@monopolies - Ja, der TA wird natürlich immer zu Rate gezogen… ich sage aber immer, doppelt hält besser und informiere mich lieber auch selbst. Hat das gut funktionert mit Renalzin? Meine Katze ist 7 Jahre alt.

CNI ist eine Erkrankung, die vor allem ältere Katzen betrifft. Mittlerweile gibt es neue Behandlungsmöglichkeiten. Du solltest zum Tierarzt gehen und dich bei ihm informieren. Außerdem musst du auch darauf achten, womit du deine Katze fütterst. Hier hast du mehr Infos darüber:http://1fachtiere.wordpress.com/2012/01/31/rezeptide…

Danke für den Link, sieht sehr informativ aus. Werde mich gleich einlesen.