Co-Autor(in)!?

Hallo,
es hört sich vielleicht blöd an, aber ich würde unheimlich gern versuchen, ein Buch zu schreiben. Schreiben kann ich auch, aber ich hab keine Ideen! Kann man ein Buch schreiben, wenn jemand anders die Ideen liefert? Wie findet man jemanden, der zwar Ideen hat, aber selbst nicht schreiben kann oder will? Danke für eure konstruktiven Antworten!

Gruß,
Delia

Hey,
du hast das prob mit den Ideen? Ich habe eher das Prob mit der Zeit und dem Aufwand zu schreiben. Mit Ideen quille ich über…
Achja, was willste denn schreiben(Stilrichtung)?
Bis denn dann
Hermann

Hi Delia,

es hört sich vielleicht blöd an, aber ich würde unheimlich
gern versuchen, ein Buch zu schreiben.

Warum in aller Welt blöd?! Mit diesem Gedanken trage ich mich seit Jahren und habe sogar schon einige Male angefangen. Das ganze scheiterte zum Schluß am Zeitmangel.

Kann man ein Buch schreiben, wenn jemand anders die Ideen liefert?

Klar, allerdings hängt der Erfolg einer solchen Kooperation weitgehend davon ab, daß der/diejenige, die das Buch „abgetippt“ hat, anschließend nicht als alleinige/r AutorIn zum Verlag marschiert und fremdes geistiges Eigentum als das eigene verkauft. Da könnte ich mir ja auch eine Sekretärin holen, die - zum Schweigen verdonnert - mein Gekrakel abtippt. Vielleicht habe ich auch aus diesem Grund bisher mit meinen Ideen nicht weitergemacht.

Im übrigen: welches Thema schwebt Dir eigentlich vor?

Gruß

Tessa

Hallo,
es hört sich vielleicht blöd an, aber ich würde unheimlich
gern versuchen, ein Buch zu schreiben. Schreiben kann ich

So ernst kann es dir ja nicht gewesen sein, da du auf meine e-mail nicht antwortest.
Ich bin Autorin und gerade am zweiten Buch, da könnte ich aus Zeitmangel Unterstützung gebrauchen!

Gruß
Mary