Co-op Modus in 3D Shootern

Hallo Leutz,

ich möchte mit einem Kumpel zusammen einen 3D Shooter im lokalen Netz spielen, aber er möchte gerne die Story im Team-Modus spielen und nicht als Deathmatch.
Kennt jemand einen Shooter bei dem man die Singleplayer Kampagne zu zweit spielen kann?
(kein Counterstrike oder ähnliches, ist ihm zu kompliziert…)

Hallo Leutz,

ich möchte mit einem Kumpel zusammen einen 3D Shooter im
lokalen Netz spielen, aber er möchte gerne die Story im
Team-Modus spielen und nicht als Deathmatch.

Löblich :smile:

Kennt jemand einen Shooter bei dem man die Singleplayer
Kampagne zu zweit spielen kann?

Ich würde Descent empfehlen. Allerdings ist das nicht unbedingt einfacher, als CS. Was ist ihm denn daran zu kompliziert???

Gruß

Fritze

Hi

Probier doch mal Serious Sam. Soweit ich weiß, kann man da zusammen das Spiel durchzocken. Ist ein reiner Shooter, also nur Ballern und Fun pur, keine Taktik oder Strategie. Und macht ziemlich viel Spass. Kostet im Laden ca. 50,-.

Craven

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

schnapp Dir Operation Flashpoint, super im Co-op!!!
Warte auf Return to Castle Wolfenstein.

Gruß INDY

ich möchte mit einem Kumpel zusammen einen 3D Shooter im
lokalen Netz spielen, aber er möchte gerne die Story im
Team-Modus spielen und nicht als Deathmatch.
Kennt jemand einen Shooter bei dem man die Singleplayer
Kampagne zu zweit spielen kann?

Dieses Problem habe ich mit meiner Frau auch ständig. Zum Glück mögen wir beide Rollenspiele (am Besten eignet sich die Baldurs Gate-Reihe).

Das, was du suchst, bieten soweit ich weiss nur „Doom“ (1+2) und „Quake“ …das Original. („Heretic“ und „Hexen“ ist nicht so bekannt)
„Descent“ (1-3) und „Conflict Freespace: the great War“ bieten auch gute MP-Kampagnen, sind aber Weltraumsims. Conflict Freespace hat zwar nur kurze Kampagnen für MP, ist aber trotzdem top. Vielleicht ist das beim zweiten Teil besser…

Counterstrike ist zweifelsohne ein super Team-Spiel, allerdings ohne Story. Als kompliziert würde ich es nicht unbedingt betrachten, höchtens als sehr eingewöhnungsbedürftig…

Bernd

*lmao* Er sagte CS ist ihm zu kompliziert… und da empfielst du Operation Flashpoint… haha! Auch nicht, das das vom Schwierigkeitsgrad ein „wenig“ höher ist… ne, Serious Sam ist da schon ne tolle Idee. Apropos SS, ich glaub ich muss es auch mal wieder spielen *g* (bald kommt ja glaub ich auch Serious Sam - The Second Encounter raus :smile: (Ende des Jahres))
Tschau, Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]