Co2 Flippers von Algen befreien?

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Aquarien equipment wieder hervor zu hohlen für eine baldige Verwendung. Jetzt habe ich unter anderem diesen co2 Flipper… Der ist schon recht stark veralgt … Wie bekomme ich diesen am besten sauber? Habe schon einige Reinigungsversuche hinter mir, mit mäßigem Erfolg…
Danke schonmal,

Gruß

Bin Chemiker, weiß was CO2 ist, habe einige Kenntnisse über Aquarien, aber was zum Teufel ist ein CO2 Flipper ?
Udo Becker

Moin,

auch habe „co2 Flipper“ zum ersten mal gelesen, vlt. hilft Dir das weiter:

Ich würde es evtl. mit Zitronensäure probieren.

Viel Erfolg!

Der Flipper ist ein Passives Bauteil, diese verlängert den Weg des Co2 durch das Wasser, damit möglichst viel diffundieren kann. wie hier meist durch eine Schlangenlinie.

Reinigen garnicht, damit ein Flipper auch gut funktioniert bedarf es einen Biofilm.

Danke ich versuche es mal!