co2 Heuschnupfenkur

Hi all,
ich habe vor ca einem halben Jahr im Netz einen Artikel gelesen in dem es darum ging, daß irgendwo/irgendwelche Wissenschaftler herausgefunden haben, daß co2-Stöße in die Nase Heuschnupfensymptome mildern bis beenden.

Leider hier nur ein: „Blöd dir deine Meinung“-Artikel da ich den ursprünglichen nicht mehr finde:
http://www.bild.de/BTO/tipps-trends/gesund-fit/2007/…

Nachfragen bei diversen Apotheken und Ärzten haben nichts ergeben.

Jetzt will ich aber nicht so eine große Gasflasche bestellen ohne zu wissen ob das tatsächlich was bringt.

Hat jemand damit evtl Erfahrungen gemacht?
Gruß
Nick

Tach Nick,

Jetzt will ich aber nicht so eine große Gasflasche bestellen
ohne zu wissen ob das tatsächlich was bringt.

als Chemiker sage ich mal folgendes dazu:
Selbst wenn es wirken sollte, rate ich dringendst davon ab, sich als Laie große Mengen Kohlendioxid in die Birne zu blasen. Die Gefahr, sich das Lebenslicht damit auszublenden ist einfach zu hoch.

Gandalf

in dem es darum ging, daß irgendwo/irgendwelche

Wissenschaftler herausgefunden haben, daß co2-Stöße in die
Nase Heuschnupfensymptome mildern bis beenden.

Hallo, Nick,
sollen wir etwa nach Deinem CO2- Experiment auf Dich als P. verzichten?
Laß bloß den Unfug, das ist gefährlich.
Gruß:
Manni

Hi Gandalf,

als Chemiker sage ich mal folgendes dazu:
Selbst wenn es wirken sollte, rate ich dringendst davon ab,
sich als Laie große Mengen Kohlendioxid in die Birne zu
blasen. Die Gefahr, sich das Lebenslicht damit auszublenden
ist einfach zu hoch.

Der Plan war einen Luftballon mit dem Gas zu füllen, den Mund zu öffnen und pro Nasenloch so einen viertelten Ballon durchströmen zu lassen. Das Ganze in einem sehr gut gelüfteten Raum.
Meinst Du das ist wirklich riskant?

Aktueller Stand sind halt jedes Jahr literweise diverser Nasensprays, Antiallergika, Livocab eine gescheiterte Hypersensibilisierung und ein sehr mieses Allgemeingefühl das halbe Jahr über.

Da gilt dann auch ein bisserl das MOtto: „I want to believe!“ wenn man was von Wunderkuren liest.
Gruß
Nick