CO2 Patrone füllen lassen

Hallo zusammen,

ich möchte meine CO2 Patrone von SodaClub (100 l) vor Ort auffüllen lassen. Grund ist, dass Soda Stream die Produktion der 100 l Patronen einstellt und nur noch die kleinen 60 l Patronen angeboten werden.

Ich habe in Kaufbeuren einen Händler gesehen, da konnte man für 8 Euro seine 100 l Patrone vor Ort auffüllen lassen.

Jetzt suche ich im Raum Stuttgart ebenfalls nach jemanden, der die CO2 Patronen füllen kann. Leider werde ich durch googeln nicht fündig? Hat jemand einen Tip?

Danke

Konrad

Hallo !
Du weisst aber,man kann die 60 l Flaschen im 100 l Gerät verwenden ?
Und da man nur die Füllung zahlt,was solls also ?

Auffüllen und darauf warten,also kein Tausch voll gegen leer ?
Was sollte das für ein Geschäftsmodell sein,das lohnt doch sicher nur bei sehr viel Bedarf,wenn es rentabel für das Geschäft sein soll.

Es gibt ja den Fachhandel mit technischen Gasen,da könnte man ja mal anfragen,ob die umfüllen.
Ich erwarte da aber keinen Preisvorteil zum Tausch,eher teurer,weil Aufwand und Personalkosten höher sind.

MfG
duck313

Hallo und danke für die Antwort.

Du weisst aber,man kann die 60 l Flaschen im 100 l Gerät
verwenden ?

Ja, habe mir das Gerät extra wegen der 100 l Patrone gekauft.

Und da man nur die Füllung zahlt,was solls also ?

Das macht für uns einen riesigen Unterschied. Wir sind eine WG mit 9 Personen. Bei einer 60er Patronen rennen wir laufend zum Supermarkt um einen neue Patronen zu tauschen. Das nervt.

Auffüllen und darauf warten,also kein Tausch voll gegen leer ?

Das ist uns egal. Von uns auch auch voll gegen leer. Aber der Tausch der 100er wurde eingestellt.

Was sollte das für ein Geschäftsmodell sein,das lohnt doch
sicher nur bei sehr viel Bedarf,wenn es rentabel für das
Geschäft sein soll.

Keine Ahnung ab wann sich das lohnt, aber in Kaufbeuren konnte ich die Flasche bei einem Händler auffüllen lassen und habe 5 Minuten gewartet.

Es gibt ja den Fachhandel mit technischen Gasen,da könnte man
ja mal anfragen,ob die umfüllen.
Ich erwarte da aber keinen Preisvorteil zum Tausch,eher
teurer,weil Aufwand und Personalkosten höher sind.

Wie gesagt es geht nicht um den Preis oder hatte ich so etwas erwähnt? Es ist einfach praktikabler nicht ständig die Patronen erneuern zu müssen zumal der nächste Supermarkt 12 km entfernt liegt.