Hallo Forumsgemeinde,
war seit längerem nicht da und stolpere dennoch immer wieder
über das Böse: Kohlenstoffdioxid und Klimawandel.
Dazu von mir eine provokante These:
Annahme 1:
Das Erdöl wird von der Menschheit bis auf den letzten Tropfen
verbraucht. (irrelevant, aber dennoch meine Meinung: Um die
vorvorletzten Tropfen wird sogar Krieg geführt)
Annahme 2:
Das geförderte Erdöl wird - wie heutzutage - zum Großteil
verbrannt, setzt also CO2 frei.
Annahme 3:
Das Ganze geschieht in den nächsten Jahrhunderten.
Annahme 4:
Das Kyotoprotokoll würde die Verbrennung des letzten Tropfen
Erdöls um - optimistisch - 100 Jahre in die Zukunft verlegen.
Die Sache mit dem Erdöl ist ein Markt, der auch von den Erdölproduzierenden Ländern (OPEC), so lange wie möglich und zu besten Gewinnen, am laufen gehalten wird. Beschlüsse des IPCC und der Länder die das „Klimaabkommen“ unterstützen helfen ihnen dabei! Abkommen zu Reduzierung mit „Strafsteuern“ verteuern für den Endverbraucher das Öel und die daraus erziehlten Produckte!!! Also der Rohölpreis sinkt nicht- der Strompreis auch nicht- alle energieaufwendig hergestellten Produckte auch nicht!!!
Die Gewinne sämtlicher produzierender Industrie steigen rasant!
Das ist auch nicht das Ende, denn der Staat kassiert kräftig mit. Ich möchte hier mal kurz auf „versteckte Steuern“ hinweisen. Laut unsererm Grundgesetz ist eine Doppelbesteuerung (versteuerte Steuern) nicht zulässig, aber hat Ausnahmen.
Benzin + Mineralölsteuer + Ökosteuer + Mehrwertsteuer, wir bezahlen also auch Ökosteuer für Mineralölsteuer und Mehrwertsteuer für Mineralölsteuer sowie Ökosteuer. dieses Regelwerk trifft für alle Energieproduckte die ein Endverbraucher benötigt zu und versteckt in „allen“ Produckten, auch des täglichen Bedarfs.
Eine Anführung der Rentenversicherungbeiträge- bitte mal darüber nachdenken- ist eher ein Scherz.
Und jetzt zur These:
Ist es dem Weltklima nicht - gelinde ausgedrückt - scheißegal,
ob das Erdöl, welches in Jahrmillionen aus Biomasse samt
gebundenen CO2 gebildet wurde, in 10, 100 oder 1000 Jahren
verbrannt wird?
Meine Antwort: Ja, ist es. Also verbrennt das Öl so schnell
??? Blödsinn!!!
Bitte um konstruktive Kommentare - ich bin von meinem Ökotrip
runtergekommen und fahre ein 3-Liter Auto
Kriege wurden und werden schon geführt, wobei sich die Kriegstreiber auch tolle Begründungen einfallen lassen, um von ihren eigentlichen Zielen abzulenken!
P.S. speziel für die, die sich auf Fehler stürzen.(endlich mal ne Antwort! Danke!? )
Ich hatte in einem vorherigen Beitrag auch noch einen eingebaut: Ich schob den Herrn Dr. Joachim Bublath in eine Schublade mit Leuten wie Latif geschoben, was Grundlegend falsch ist!
Herr Bublath betreibt rein wissenschaftliche Arbeit und ergreift meines Wissens nicht Partei! (die Politik ergreift momentan Partei und ist somit Mittel zum Zweck der Wirtschaft)
MfG Christian M.
PS: 3 Liter Hubraum.