CO2 vitodens 333

Wie und wo kann man beim Viessmann vitodens 333 den CO2-Wert auf 8,5 - 9% verändern? Kann dies eine Abhilfe sein wenn ein Brummton beim Anfahren des Heizkessels entsteht?

Wie und wo kann man beim Viessmann vitodens 333 den CO2-Wert
auf 8,5 - 9% verändern? Kann dies eine Abhilfe sein wenn ein
Brummton beim Anfahren des Heizkessels entsteht?

Hallo, hierzu kann ich leider nichts sagen. Manny

In dem Du den Gasdurchsatz veränderst. Passe den Gasdurchsatz entsprechend an. Der Brummton wäre keine Abhilfe. Gruß

Es hat seine Berechtigung, dass diese Informationen auch von Viessmann nur an Fachhandwerker weitergegeben werden, da die Zusammenhänge interaktiv und komplexer sind. Eine Reinigung des Brandweges durch einen authorisierten Fachhandwerksbetrieb wie es Viessmann für Eingriffe und Reparaturen am Gerät ausschließlich vorschreibt bewirkt in der Regel, dass die Abgaswerte, darin auch der für CO2, die Emissionsvorschriften erfüllen. Wie auch immer geartete Geräuschentwicklungen am Gerät stehen niemals mit bestimmten Abgasparametern in Zusammenhang.
Hier kommen in Resonanz geratene Strömungsleitbleche, das MAG, die Umwälzpumpe, Düsen, Armaturen oder sonstige Komponenten des Gerätes als Ursache in Frage.
Nicht zuletzt ist auch die Frage der Luftzufuhr zur Brandstätte von entscheidender Bedeutung für die Abgasbestandteile.
Einfach jährlich eine Anlagenwartung durchführen lassen und dem Installateur die Symptomatik anschaulich schildern (was in welchen Betriebszuständen) dann sollte es mit der Anlage keine Probleme geben. Ggf. den Viessmann-Werkskundendienst beauftragen oder Wartungs- und Reparaturunternehmen, die sich auf Gasgeräte-Kundendienste spezialisiert haben.

Leider nicht mein Fachgebiet
MFG N.Jäger

Tut mir leid, hab ich leider keine Ahnung.

Hallo,

ich glaube, das weiss Viessmann oder Ihr Installateur besser als ich. Einfach mal dort anfragen. Sorry.