Hallo,
ich habe mittlerweile nach meinem Dafürhalten einen ziemlichen Patchwork-Lebenslauf. Von wegen „Lehre gemacht, Studium, Diplomarbeit mit 1,0 bestanden, 1 Jahr im Ausland Praktikum“ etc. - das habe ich alles nicht. Jedenfalls nicht so.
Vieles meiner beruflichen Erfahrungen ist nichts ganzes (keine Zertifizierung) und nichts halbes (war immer gut beim Kunden…), und man kann das in meiner aktuellen Situation, ich bewerbe mich zur Zeit und bin arbeitslos, dem neuen potentiellen Arbeitgeber nicht immer alles so gut erläutern.
Meine Frage ist einfach, ob es einen Coach gibt, der einen länger als nur bis zum nächsten Job betreut und schaut, welche Schulungen man gut gebrauchen könnte, wie man sich weiterentwickeln sollte rein joblich, und einem dann auch möglichst genau sagt, welche Zertifizierungen man mitnehmen sollte.
Auch wenn sich die Damen bei der Agentur für Arbeit redlich mühen, sie verstehen die technischen Hintergründe nicht und können mir da auch keine Ratschläge geben. Und mit dem Eintritt in den nächsten Job ist es mit deren Unterstützung ohnehin vorbei.
Ich brauche keine Hilfe wegen des formalen Aufbaus der Bewerbung, das hat alles schon geklappt und ich werde auch zu Bewerbungsgesprächen eingeladen. Aber ich würde gern meinen Marktwert verbessern, indem ich mich mehr für das weiterbilde, was bei mir kurz- oder mittelfristig leicht lehrbar ist, und was auch von Kunden und potentiellen Arbeitgebern gern gesehen wird.
Wie kriegt man das raus, wer weiss da was?
Danke für jeden Tipp,
Crypto.