Guten Tag,
momentan weiß ich nicht,wo mir der Kopf steht.habe massive Schulden,in der Firma werde ich gebosst,die Ehe läuft so da hin und die Kinder haben kein Respekt vor mir.Ich schlafe schlecht.Meine Nerven liegen blank. Wie kann ich wieder zu mir selbst finden? Viele Grüße Jens
Lieber Jens, habe Dank für das Vertrauen dich mir anzuvertrauen. Es ist aber schwer in solchen Situationen eine Ferndiaknose zu stellen. Und erwarte zum Anfang keine Wunder. Die sogenannten Wunder kannst du nur alleine für dich vollbringen.
Aber um dir zu helfen, müssen wir beginnen. Oder? Und wir werden es. Mit etwas Allgemeinen.
***** Kraft unserer Gedanken … *****
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
______________________________________________________
Wir sind und werden was wir denken. Diese Erkenntnis ist schon seit Jahrtausenden bekannt. Kannst du dir das eigentlich vorstellen, dass wir mit unserem alltäglichen Denken unser ganzes Leben dirigieren?
Alles was wir entscheiden, beabsichtigen, bewerten etc. setzt sich in die Realität um. Ob ich sage: Oje, ich kann die Rechnung nicht bezahlen, ich habe kein Geld oder meinen Kollegen als ‘Idiot’ bewerte - alles ist oder wird in der eigenen Realität genau so, wie Sie es in ihren Gedanken sagen, entscheiden, bewerten. Alles ist und wird so wie Sie es glauben.
Tatsächlich stellt unser Denken die Grundlage für alles was wir im Leben erreichen und erleben dar. Es ist ein komplexes System aus Gedanken, Entscheidungen, Emotionen, Prägungen, Muster und Ängste, das insgesamt in Zusammenarbeit mit dem Unterbewusstsein das gesamte Leben steuert, es ist unser Antriebsmotor.
Gleichzeitig stellt diese Einstellung unsere mentale Ausrichtung dar. Wir gehen im Leben nur mit Situationen und Ereignissen in Resonanz, die unserer Einstellung entsprechen. Das ist keine Esoterik sondern Quantenphysik, die davon ausgeht, dass es Materie an sich nicht gibt (Max Planck), vielmehr das was wir als Realität betrachten eine multidimensionale Projektion unseres Geistes ist.
In letzter Konsequenz bedeutet dies, dass wir selbst die Erschaffer unserer Realität, indem unser Bewusstsein wie ein Filter die unbegrenzt vorhandene Realität filtert und demnach auf das begrenzt, was wir sind, was wir glauben. Was wir sind, wovon wir überzeugt sind und mit was wir uns identifizieren.
Daraus ergibt sich die Tatsache, dass wir in jedem Moment die Möglichkeit, ja die Macht haben, unser Leben zu verändern. Positiv wie negativ. Das bedeutet, wir können haben und sein was immer wir wollen, sofern wir in der Lage sind unser Bewusstsein bewusst zu verändern und zu lenken. Und somit unsere Gedanken zu steuern.
Wenn ich also selbst der Schöpfer meiner Realität bin, warum erschaffe ich dann nicht ein Leben voll Gesundheit, Liebe, Glück, Harmonie, Fülle und Erfolg? .
Albert Schweitzer sagte auch zu diesem Thema einmal: »95% meiner Patienten sind hier, weil sie falsch denken. Warum soll es denn nicht möglich sein, durch richtiges Denken wieder gesund zu werden?
*********************
Lieber Jens, warum sage ich dir das? Ich möchte dir keine Vorwürfe machen. Ich möchte auch keine Kritik über.
Doch du denkst grundsätzlich falsch. Du musst dein Denken ändern. Denn nur du selbst hast dich in deine momentane Situation gebracht. Niemand anders.
Und niemand anders kann dich auch daraus holen. Nur du selbst. Ich werde dir dabei helfen. OK?
Wir werden einen Weg finden, um dein Problen zu lösen.
Kennst du das Sprichwort: Es gibt keine Probleme, sondern nur Lösungen.
Beginnen wir mit den Lösungen.
Ich werde dir nun meine Telefonnummer geben und du wirst mich anrufen. Ich habe eine Flat, so das ich zurückrufen kann. So können wir uns tagelang unterhalten und weiteres Vorgehen besprechen. OK?
0341 / 231 69 90 oder auch 0160 / 931 903 64
Ich freue mich auf deinen Anruf. Du kannst auch gerne später anrufen. Wann auch immer. Ich erwarte deinen Anruf.
Oder du sagst mir deine Telefonnummer und deine Emailadresse geben. Telefonieren sollten wir aber über ein Festnetz, das kostet mir nichts.
In Freundschaft
Peter!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Peter,
was sind die ersten Schritte?
Viele Grüße
Jens
Lieber Jens, wenn es doch so einfach wäre. Ich könnte dir dann einfach einen Zettel schreiben und das wäre es.
Nein, lieber Jens, so einfach ist es nicht. Nicht umsonst habe ich dir meine Telefonnummern gegeben. Denn mit der Schriftform ist es sehr langatmig.
Ich kann dir nur anraten, mich anzurufen. Dann werden wir uns einige Zeit unterhalten müssen.
Denn wir werden die Gründe deiner Niederlagen etc. erarbeiten müssen. Das warum und weshalb es geschehen ist. Erst wenn wir das erarbeitet haben, können wir das Übel bekämpfen. Kannst du das verstehen?
Denn wir wollen doch nicht den Fehler machen, wie die meisten Arzte machen. Sie behandeln das Herz und vergessen die Gesamtheit des Menschen. Denn die einzelnen Orgarne melden sich weil etwas nicht stimmt. Man nennt dieses Krankheiten psychosomatische Erkrankungen. Es ist die Fehlfunktion der Seele.
Also entweder du entscheidest dich mich anzurufen. Und bringst dir für das Telefonat einige Zeit mit.
Hier noch einmal meine Telefonnummen
0341 / 231 69 90
Oder du beantwortest mir folgende Fragen:
1.) Wie alt bist du?
2.) Was machst du beruflich / bist du selbstständig?
3.) Wie lange arbeitest du immer und an wieviel tagen?
4.) Wieviel Stunden am tag nimmst du dir für deinen Familie oder Frau?
5.) Arbeitet deine Frau auch oder ist sie Hausfrau und Mutter?
6.)Wie lange exestiert deine Ehe schon?
7.) Was glaubst du aus deiner Sicht warum es zu diesen Niederlafgen gekommen ist?
Dieses Fragen dienen nicht dazu dich auszuhorchen, sondern sie dienen dazu dir zu helfen.
Nur die schriftform dauert sehr lange, und macht unnötig Arbeit.
Die Entscheidung trifft du alleine, ok?
In Freundschaft, Peter!