Coaching

Hallo WWWler,

ich möchte eine Coaching Ausbildung nach meinem Studium und 9 Jahren Berufsausbildung. Da es keine Richtlinien gibt, auf was muss ich achten bei der Vielzahl von Anbietern?

Grüsse
Markus

Hallo Markus,

ich möchte eine Coaching Ausbildung nach meinem Studium und 9
Jahren Berufsausbildung. Da es keine Richtlinien gibt, auf was
muss ich achten bei der Vielzahl von Anbietern?

Tja, auf alles und nichts :smile:
Das hängt schon sehr davon ab, welchen Schwerpunkt du setzen möchtest, welche Vorkenntnisse du hast, nach welchem Ansatz du arbeiten möchtest und nicht zuletzt, ob die die Ausbilder sympathisch sind.

Gute Info liefert Christopher Rauen auf seinen Seiten, eine Ausbildungs-Datenbank findest du hier:

http://www.coaching-index.de/

Viel Spass beim Stöbern &
viel Erfolg beim Finden der für dich richtigen Ausbildung

Gruß
Xelya

Hallo Yelya,

Suuperlink, klasse, Danke. Hab schon lang nach sowas gesucht!

grüßli,

barbara

Hallo Markus,

vielleicht findest du auf www.dvnlp.de noch nützliche Informationen. Der Verband für neurolinguistisches Programmieren hat ein Curriculum für eine Coaching Ausbildung erstellt( Wende die an INKE GREVE). Ansonsten kannst du mal bei www.gabal.de schauen. Der gemeinnützige Verein hat viele Personaltrainer und Coaches als Mitglieder.
Für weitere Info`s schreib mir gerne ne Mail)

Viel Erfolg

Carsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

In welche Richtung möchtest gehen?
Klar du kannst ja auch mehrere Bereiche abdecken. Life Coaching, Burnout coaching Berufliches Coaching…und was es da alles gibt.
Kuck mal hier Coaching nach den Schulz von Thun Modellen