Coax netzwerkverbindung

Hallo, ich bekomme bei win2k Prof. keine Netzwerkverbindung mit meiner als AMD PCnetII erkannten Netzwerkkarte hin!

Die (Hardware) Verbindung besteht (mit win98 klappte es), aber ich kann nichts pingen…nur mich selbst.

gibt es da vielleicht einen speziellen treiber der coax bei diesen karten aktiviert???

danke

David

mehr info
Hab gerade einen Loesungsartikel gefunden, bei mir klappts allerdings nicht!

http://www.eminox.demon.co.uk/nws/HintsTips/NE5500.htm

ausserdem hab ich die orioginal treiber von amd auch ausprobiert, ohne erfolg…

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Hi David,
Ich kenne Deine Karte nicht, aber bei manchen Treibern von Netzwerkkarten, kann man konfigurieren über welchen Anschluss gearbeitet werden soll.
Bist Du Dir sicher, dass es sich um ein Hardware- oder Treiberproblem handelt? Hast Du alles korrekt konfiguriert?

KDK

Hi David,
Ich kenne Deine Karte nicht, aber bei manchen Treibern von
Netzwerkkarten, kann man konfigurieren über welchen Anschluss
gearbeitet werden soll.

Tja, geht leider nich…

Bist Du Dir sicher, dass es sich um ein Hardware- oder
Treiberproblem handelt?

letzteres, da die karte einwandfrei unter win98 lief!

Hast Du alles korrekt konfiguriert?

Ja! das mach ich nicht zum ersten mal und irgendwie kompliziert ist das ja auch nicht wenn man ein bischen Ahnung hat.

Hast du dir den Artikel mal durchgelesen?

Bitte helft mir!!

Hi David,

Hast Du alles korrekt konfiguriert?

Ja! das mach ich nicht zum ersten mal und irgendwie
kompliziert ist das ja auch nicht wenn man ein bischen Ahnung
hat.

Das kann ich ja nicht wissen… Aber selbst dann kommt es schon mal vor, dass man unterschiedliche Subnetz-Masken einträgt und schon ist Sense…
Wenn die Hardware unter einem anderen Betriebssystem funktioniert hat, liegt halt eher ein Konfigurationsfehler nahe…

Den Artikel habe ich überflogen, habe aber nichts Brauchbares drin gefunden.

Ich kann Dir so auch nicht weiterhelfen, da ich Deine Netzwerkkarte nicht kenne…

KDK