Hallo,
ich habe gleich zwei Probleme aus ungefaehr dem gleichen Gebiet.
Zuerst habe ich eine Playstation. Diese hat nicht das gewoehnliche Scartkabel sondern eine Coax-Anschluss fuer die Antennenbuchse (gebraucht gekauft, damals).
Jetzt muesste ich aber unbedingt fuer meine PS einen Scartstecker verwenden. Ein solches Kabel kostet 20.-, diese wuerde ich gerne sparen und Scartkabel habe ich genug zuhause rumliegen.
Darum: Kann ich nicht vor dem Kaestchen in dem anscheinend das Signal umgewandelt wird(?) das Kabel einfach abknipsen und irgendwie einen Scartstecker da ranhaengen?
Geht das?
Wie geht das?
Was brauche ich dafuer?
Desweiteren habe ich einen PC in einem Nebenzimmer.
Frueher hatte ich da am Monitor so einen Kasten mit dem man TV auf dem Monitor gucken konnte. Der hat jetzt den Geist aufgegeben (Bild wackelt und ‚faellt‘).
Jetzt habe ich aber vom Receiver knappe 20m Antennenkabel durch die halbe Wohnung verlegt und moechte das nicht wirklich abmontieren muessen, Chinch verlegen, USB-Grabber kaufen etc…
Kann ich mir da evtl. aus den Teilen des „TV-Masters“ irgendwas basteln um das Antennenkabel doch wieder an den Monitor haengen zu koennen?
Und wenn das schwierig ist, gibt es eine Moeglichkeit aus dem Coaxkabel kostenguenstig ein Signal zu machen das ich per Chinch relativ einfach in den PC bekomme um wenigstens mit angeschaltetem PC TV gucken zu koennen?
Fuer alle Tips und Anregungen bin ich dankbar, falls ihr Fotos braucht sagt Bescheid dann mache ich welche.
Gruesse
Fonz
