Coaxial zu Toslink umwandeln?

Hallo ich möchte mir eine billig surround 5.1 anlage von logitech holen für den pc die anlage hat aber kein optischen ausgang so würde ich ja nur stereo kriegen aber ich möchte richtigies dd surround ich möchte deswegen kein vermögen ausgeben ich habe auch eine soundkarte mit optischen eingang und ein dvd player mit coax eingang ginge es nicht wen ich mir so ein adapter von von coax auf toslink holle

http://cgi.ebay.de/Coax-Coaxial-to-Optical-TOS-SPDIF…

also hätte ich dd surround wenn ich die anlage an den dvd player anschließe, dann ein coax kabel nehme das eine enden in den player und das andere in den adapter dann das toslink am anderen ende vom adaper und es dann in den toslink eingang an der soundkarte anschließe würde das klappen? ich hatte auch vor eine xbox 360 anschließen bekomme ich dann über beides dd oder könnte ich nicht auch einfach die anlage an der soundkarte anschließen und dann das toslink kabel an der xbox 360 anschließen und mit den anderen an der soundkarte würde das auch gehen wie ich es mir wünsche.

sorry wegen denn langen text aber is wichtig hoffentlich bekomme ich trotzdem ne antwort

Nein, keine Gnade

sorry wegen denn langen text aber is wichtig hoffentlich
bekomme ich trotzdem ne antwort

Schon mal was von Satzzeichen, Groß-/kleinschreibung und Absätzen gehört?

Aber der Umsetzer ist schon der Richtig.

Gruß

Stefan

ok danke würde das nur mit den umsetzer klappen oder auch wie ich es zuletzt geschrieben habe also toslink direkt an der 360? und wenn ich es mit den umsetzer mache was muss ich noch beachten also was noch anschließen um den sound von pc und xbox 360 zu bekommen?

ps: danke für die schnelle antwort

achso btw: meine soundkarte hat 2 optische eingänge könnte also auch zwei toslinks anschließen villeicht eins von der xbox 360 dierekt an die karte und das andere über dvd player über wandler an die karte nur sone idee. brauch man eigentlich nur ein optisches kabel um ton zu übertragen muss ich dann nix mit chnich am rechner anschließen?

Full ACK (owt)
.