Coca Cola Automaten einstellen

Guten Tag,

ich habe mir für einen Clubgarten einen Coca Cola Automaten der Marke „Sielaff“ zugelegt. Jetzt ist der leider resettet worden und ich komme einfach nicht weiter. Es ist ein Automat mit acht Tasten. In das Menü komme ich. Der Automat gibt auch Geld aus, wenn man das im Menü fordert. Es fängt aber an, wenn ich zu dem Punkt gehe, wo ich die Münztuben füllen will. Werfe ich Geld in den Schlitz, fällt es einfach durch.
Ich habe mal eine Anleitung für den Münzwechsler auf russisch gefunden, was mir in der kyrillischen Schrift aber nicht weiter half. Hier in der Nähe habe ich noch keinen Menschen auftreiben können, der mir den Automaten mal einstellt oder mir weiterhelfen könnte. Ich habe auch keine Ahnung wie ich die Preise einstellen kann. So stehen 500€ im Garten und niemand hat was davon. Hoffentlich kann ich auf diesem Weg etwas Hilfe bekommen. Danke!

Hallo

Ich würde einmal empfehlen, alle Kabel zu prüfen, ob alles fest ist.
Liegt es allein am Reset, muß wohl neu programmiert(eingestellt) werden.
Wieso konnte resettet werden? Laß bloß nicht irgendwelche Leute dran.
Es kann auch sein, das es wie ein Reset aussieht, wenn ein elektrischer Defekt vorliegt.

Versuch doch mal einen Russen/eine Russin zu finden.

Vielleicht hilft auch der Hersteller oder ein Aufsteller.

MfG

Kundendienst
Sielaff bietet auch einen Kundendienst:
http://www.sielaff.de/support/index.php

Guten Tag,

Haben schon alle Kabel überprüft. Der Reset kam dadurch, weil die Batterie auf der Platine leer war. Wir haben nun eine neue eingebaut und nun läuft die Kiste wenigstens. Vorher zeigte er nur „F1 Hilfe“ an. Jetzt kann man zumindest ins Menü. Das wars dann eigentlich aber auch schon. Haben schon ein paar Sachen von’nem Russen übersetzen lassen. Hat aber nicht viel gebracht. Bräuchte einfach jemand vom Kundendienst der „zack-zack“ macht und der Automat läuft. Aber finde mal sojemanden… . Ich werde mich wohl doch mal an den Hersteller wenden.

Hallo, wo auf der Plantine befindet sich die Batterie?
Wir haben den F1 Fehler beim test funktioniert alles…

Batterie gefunden und getauscht, jetzt kommt Fehler 33
Dieser ist im Handbuch leider nicht beschrieben… Jemand ne Idee?