Cocktail

Hallo liebe wwwler!

Ich würde meinen Freund gerne mit einer Cocktailstunde überraschen. Wenn er jetzt heute um 22 Uhr heimkommt und morgen um 7 Uhr in der Früh arbeiten muss, hat er dann noch Nachwirkungen von einer Bloody Mary? Er hat nämlich morgen ein Meeting und muss dort halt fit sein! Kann ihn EIN Cocktail dann schaden? DANKE und lg

Das kommt auf seinen Body an, wie groß er ist, wie dick, wie trainiert, wie gesund und grundsätzliche Alkohol verträglichkeit.

Ich würde es wenn dann wirklich bei einem Cocktail belassen und evtl. vorher etwas kräftiges, evtl. sogar schweres Essen.

Evtl würde ich es aber auch einfach verschieben.

lg
Kate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

So ein Schmarrn! Wenn er nicht gerade 40Kg wiegt, noch nie in seinem Leben Alkohol getrunken hat, eine Alkoholallergie hat oder das Meeting ein Treffen der anonymen Alkoholiker ist, kann eigentlich nix passieren. Eine Bloody Mary besteht ja bekanntlich aus 5cl Vodka, Selleriesalz, Pfeffer, Worchestersauce, Tabasco, etwas frischem Zitronensaft und 10-14cl Tomatensaft. Wenn du von dieser rezeptur beim Vodka nicht abweichst und ihm ein schönes Glas Eiswasser dazustellst, is alles in Butter. Die Alkoholmenge entspricht etwa der eines Glas Weins.
Schönen Abend und gutes Gelingen

P.s. Ach, die Bloody Mary wurde übrigens 1923 im Pariser Nobelhotel „Ritz“ erfunden

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, kannst ja mal die Promille schätzen lassen: http://www.services24.de/service/promille.asp abgebaut wird pro Std ca. 0,1 Promille
Gruß