habe mir vor ein paar Tagen CoD Black Ops gekauft und auch erfolgreich Installiert.Ich habe das Spiel gestartet und es lief auch kurz bis ins Start menü und dann ist es abgestürzt.Habe darauf eine Fehlermeldung erhalten
„Direct 3DDevice 9:resent Failed:smiley:river internel error (=2005530585)“
Ich weiss nicht woran es liegen könnte,aber an meiner Grafikkarten kann es nicht liegen habe eine ATI Radeon HD 4650 und es wird ja nur eine X1950 Pro benötigt.
Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.
Besten Dank im vorraus
Nabend, da ich ja nicht weiß wie firm Du mit solchen Problemen bist, hast Du bereits die neueste Version von DirectX und den neuesten Grafikkartentreiber runter gelanden und installiert? Manchmal kommen sogar extra wegen solchen Problemen neue Releases raus die so neu sind, daß man nicht gleich dran denkt. Das ist meist die einfachste Lösung. Nach der Fehlermeldung würde ich zumindest auf eines von beidem tippen. Eine andere Möglichkeit, ist die Fehlermeldung einfach mal genau so zu Googeln, denn oft haben viele Leute das gleiche Problem und irgendwo ist die Frage schonmal geklärt worden, klingt zumindest nach nichts all zu exotischen. Letztlich kanns dann auch noch die Soundkarte sein, solltest Du ebenfalls mal die Treiber checken und vieleicht, falls bei dem Spiel möglich mal ohne Sound spielen oder die Directx-Sound-Einstellungen mal runter schrauben.
Das ist jetzt so erstmal das was ich als erstes machen würde, ich hoffe es hilft.
LG Thomas
Es gibt also einen Treiber internen Fehler… Wenn Du bei ATI suchst findest Du mit etwas Glück Infos zum Fehlercode
Ich weiss nicht woran es liegen könnte,aber an meiner
Grafikkarten kann es nicht liegen habe eine ATI Radeon HD 4650
Zweierlei rangehensweisen: Erstens du aktualisierst Deinen Grafikkartentreiber.
Zweitens Du guckst ob es einen patch von Call of Duty gibt.
Entweder führt Dich bereits der aktualisierte Treiber von ATI auf die Zielgerade, oder aber der Patch von CoD führt Dich dorthin.
Aber bitte halte Dich an die genauen Installationshinweise der jeweiligen Hersteller! Ich übernehme definitiv keine Haftung.
Sollte das alles nicht helfen, musst Du CoD, Direct X und den Graka Treiber deinstallieren und dann in der Reihenfolge Graka-Treiber und dann CoD installieren und das mit CoD mitgelieferte Direct X installieren.
Hoffe, dass Dir das hilft.