Code eines Buttons herausfinden/kopieren

Hallo
Es gibt den Internet-Radiosender sky.fm
Auf deren Seite (www.sky.fm) kann man die einzelnen Radiostationen sehen und wenn man dort auf den jeweiligen Button „Listen Now“ klickt, öffnet sich ein kleines Fenster und das entsprechende Radio-Programm öffnet sich.
Das finde ich ganz neckisch und würde dies gerne auf die Startseite meiner Homepage einfügen, damit meine Freunde die dort jeden Tag zum plaudern hinkommen schnell und unkompliziert „das Radio anmachen können“.
Ich kann dort in HTML einen Link einfügen.
Wenn ich jedoch einfach den Button auf der Sky-Seite anklicke und „Link kopieren“ anklicke, dann öffnet sich der Link im gesamten Browser-Fenster und nicht als kleines Seperates Fenster.

Daher meine Frage:

1. Wie kann ich es wohl erreichen, das ich einen Button einfüge, der exakt das selbe macht, wie der auf der Sky.fm Seite.
  2. DARF ich so etwas wohl überhaupt? Oder darf ich nur auf die Sky.fm Seite verknüpfen, so das jeder willige Hörer selber den „Listen Now Button“ anklicken muß?

Vielen Dank für die Antworten

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

Du könntest die URl aus dem neuen Fenster, das sich auf Sky.fm öffnet, kopieren (wird im Firefox angegeben) und diese an die Javascript-Funktion übergeben, mit der sich ebenfalls neue Fenster öffnen lassen.

Schöne Grüße,

Mohamed.

Hat sich erledigt
Äh, ja… Danke… Verstanden habe ich nix.
Aber das Problem hat sich erledigt, ich habe mittlerweile einen Code gefunden, der das erreicht, was ich wollte :smile:

Gruß
Andreas