Code Eintragung beim Smartphone

Hallo,
ich habe das Smartphone von Samsung A40 und folgendes Problem:
Ich möchte mich in ein Programm einloggen. Dabei muss ich meine email Adresse und mein Passwort angeben. Danach kommt die Meldung, dass ein Zahlencode mir zugeschickt wurde. Dieser Code befindet sich aber bei meinem Smartphone auf dem Button „Nachrichten“. Ich muss also den Programm Anmeldebereich verlassen , um den Zahlencode mir anzeigen zu lassen. Wenn ich jetzt wieder zum Anmeldebereich wechsle und mich wiederum anmelde, bekomme ich wieder einen neuen Code zugeschickt. Wie mache ich das, dass mein Anmeldebereich vorhanden bleibt und ich meinen Zahlencode eintragen kann. Ist es möglich zwei geöffnete Apps auf meinem Smartphone Display mir anzeigen zu lassen, die App mit dem Code und die App von dem zu öffneten Programm?
Gruß dielein

Wie das geht, wird hier erklärt:
https://publish.samsungsimulator.com/simulator/056acf7f-31e7-4ad8-9394-aea39daa8bb6/#!topic/arbeiten/multi_window

Ziehe mal im Anmeldebereich nach Erhalt der Nachricht mit dem Finger vom oberen Rand des Displays nach unten (evtl. zweimal), dann siehst Du normal eine Kurzansicht der Mail mit dem Code. Nachher wieder nach oben schieben.

Bei jedem halbwegs aktuellen Android-Handy können zwei Programme (und auch noch mehr) gleichzeitig geöffnet sein, zwischen denen man hin- und herschalten kann. Dazu gibt es den Knopf mit den zwei Vierecken neben dem „Home“-button.
Des weiteren kann man einen Text (und damit natürlich auch einen Code) markieren, indem man einfach länger auf das Wort drückt und „kopieren“ wählt. Und man fügt den Text ein, indem man an der entsprechenden Stelle länger drückt und dann „einfügen“ wählt.

Multi-Window braucht man dabei in keiner Weise.Zumal es dadurch nicht wirklich übersichtlicher wird.