Beim Umzug eines Freundes sind einige ältere Blaupunkt-Autoradios aufgetaucht, die dieser aus Schrottautos ausgebaut hat. Die zeigen beim Anschliessen alle „Code“, und der ist mit den Autos verschrottet worden. Gibt es eine wirtschaftliche Möglichkeit, den Code für diese Radios herauszufinden?
MFG Peter
Hallo Peter,
Wenn du nicht unbedingt jemanden kannst, der sich damit auskennt und dir die resettet, bleibt dir nur die Möglichkeit, alle 10.000 (0000-9999) mögliche Codes durchzuprobieren. Nach einigen Fehleingaben blockieren diese dann für 24 Stunden, ehe wieder ein Versuch möglich ist.
Mein Tip: Verkauf die Radios als „Bastlerware“ bei eBay.
Gruß
Sticky
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Oder er wendet sich an den Bosch-Service-Dienst vor Ort, welcher mit unter eine Servicestation für Blaupunkt beinhaltet.
Wenn er nachweisen kann, dass es seine Radios sind kriegt er die Codes
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn du nicht unbedingt jemanden kannst, der sich damit
auskennt und dir die resettet,
Ein Reset hilft nicht, wenn man den Code nicht kennt.
bleibt dir nur die Möglichkeit,
alle 10.000 (0000-9999) mögliche Codes durchzuprobieren. Nach
einigen Fehleingaben blockieren diese dann für 24 Stunden, ehe
wieder ein Versuch möglich ist.
Kleine Mathematikaufgabe: statistisch gesehen findet man den Code nach der Hälfte der Eingaben, macht eine wartezeit von mehr als 13 Jahren.
Oder er wendet sich an den Bosch-Service-Dienst vor Ort,
welcher mit unter eine Servicestation für Blaupunkt
beinhaltet.
Wenn er nachweisen kann, dass es seine Radios sind kriegt er
die Codes
Oder er wendet sich gleich an einen Blaupunkt-Händler. Bosch-Dienste sind meiner Erfahrung nach oftmals mit der Code-Ermittlung überfordert.
Schönen Tag noch, Pierre
Hallo,
Wenn du nicht unbedingt jemanden kannst, der sich damit
auskennt und dir die resettet,Ein Reset hilft nicht, wenn man den Code nicht kennt.
Ok, ok, aber du als Fachmann müßtest wissen, was ich damit meinte 
bleibt dir nur die Möglichkeit,
alle 10.000 (0000-9999) mögliche Codes durchzuprobieren. Nach
einigen Fehleingaben blockieren diese dann für 24 Stunden, ehe
wieder ein Versuch möglich ist.Kleine Mathematikaufgabe: statistisch gesehen findet man den
Code nach der Hälfte der Eingaben, macht eine wartezeit von
mehr als 13 Jahren.
Eben, aber rechnen wird er ja noch können.
Oder er wendet sich an den Bosch-Service-Dienst vor Ort,
welcher mit unter eine Servicestation für Blaupunkt
beinhaltet.
Wenn er nachweisen kann, dass es seine Radios sind kriegt er
die CodesOder er wendet sich gleich an einen Blaupunkt-Händler.
Bosch-Dienste sind meiner Erfahrung nach oftmals mit der
Code-Ermittlung überfordert.
Genau da liegt der Hund begraben. Ich glaube nicht, daß er, wenn er keinen Code mehr hat, noch irgendwo Kaufbelege oder Gerätepäße hat.
Gruß
Sticky
Hallo Peter,
ich habe mal gehört, daß „einschlägige Kreise“ die Radios für 24 Stunden
in die Tiefkühltruhe packen, dann sollen sie ohne Code funktionieren.
Keine Ahnung,ob das stimmt oder völliger Quatsch ist.
Wenn Ihr aber mehrere Radios habt, käme es ja mal auf einen Versuch an.
Wäre nett, wenn Du dann hier posten würdest, wenn es so geklappt hat.
Viele Grüße
Huxy
Moin!
Genau da liegt der Hund begraben. Ich glaube nicht, daß er,
wenn er keinen Code mehr hat, noch irgendwo Kaufbelege oder
Gerätepäße hat.
Glaubt Ihr im Ernst, daß der Bosch-Dienst einen Wirbel veranstaltet, wenn jemand mit Uralten Radios auftaucht, die sowieso keiner klauen würde?
Geschweige denn bei Ebay loswerden würde.
Gruß Gerrit
Gruß
Sticky
ich habe mal gehört, daß „einschlägige Kreise“ die Radios für
24 Stunden
in die Tiefkühltruhe packen, dann sollen sie ohne Code
funktionieren.
Das sind die selben einschlägigen Kreise, die jemanden kennen, der einen Jaguar für 50DM gekauft hat, weil eine Frau den Wagen ihres Ex-Manns verkaufen soll, der sie sitzen ließ.
Oder mit anderen Worten: die Kühlschrankgeschichte gehört in den Bereich, den die Amerikaner als „Urban Legends“ bezeichnen. Es funktioniert nicht. Man denke nur an einen normalen nordeuropäischen Winter - die -18° einer Tiefkühltruhe werden durchaus mehrmals pro Saison erreicht…
Schönen Tag noch
Pierre
Oder er wendet sich gleich an einen Blaupunkt-Händler.
Bosch-Dienste sind meiner Erfahrung nach oftmals mit der
Code-Ermittlung überfordert.Genau da liegt der Hund begraben. Ich glaube nicht, daß er,
wenn er keinen Code mehr hat, noch irgendwo Kaufbelege oder
Gerätepäße hat.
Die braucht man aber nicht unbedingt. Es reicht eine einfache, dreizeilige Eigentumserklärung.
Schönen Tag noch
Pierre