Hey Leute!
Ich hab mir letztens ein Heft gekauft, bei dem ein Code dabei war. Diesen konnte man im Internet wo eingeben, um gratis einen Steam Key zu erhalten, um damit die Vollversion von Hitman runterzuladen.
Man könnte sich im Kiosk den Code ja theoretisch merken und dann, obwohl man das Heft nicht gekauft hat, das Spiel runterladen.
Wäre das illegal? Wenn ja, was hätte das für Konsequenzen? Wenn nein warum tut das dann niemand?
Hoffe ihr wisst das!
Lg
PS: Ich hoffe ich habe das Thema richtig bei „Allgemeine Rechtsfragen“ reingestellt…
Ich glaube kaum, dass die in dem Heft für jede Ausgabe einen extra Code generiert haben? In so einem Fall wird einem normalerweise mitgeteilt, wo man sich beim Anbieter registrieren soll?
Wenn der Code so angebracht ist, dass du ihn lesen kannst ohne das irgendwas aufzureißen, ist er normalerweise nicht einzigartig.
Das bedeutet Steam hat keinerlei Mechanismus zu prüfen ob du das Heft gekauft hast oder nicht - es bekommen einfach alle ein Spiel, die den Code kennen. Insofern musst du dir keine Sorgen machen.
Technisch ist es vermutlich Diebstahl, aber praktisch wird niemand das verfolgen.
Das bedeutet Steam hat keinerlei Mechanismus zu prüfen ob du
das Heft gekauft hast oder nicht - es bekommen einfach alle
ein Spiel, die den Code kennen. Insofern musst du dir keine
Sorgen machen.
dann darf man bei rot über die kreuzung, wenn’s keiner sieht?
dann darf man bei rot über die kreuzung, wenn’s keiner sieht?
Wie kommst du darauf? Die Aussage, dass es vermutlich nicht verfolgt wird, „wenn’s keiner sieht“ trifft keinerlei Aussage darüber ob man das darf oder nicht.