Code möglich, damit niemand sms lesen kann?

Hallo,

ich möchte verhindern, dass andere meine sms lesen können. Habe das Nokia 6310. Es gibt auch die Möglichkeit einen Sicherheitscode einzugeben, aber soweit ich das nachlese in der Betriebsanleitung gilt das nur für Anrufe und SIM Karte.

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, das zu verhindern, ohne das Handy ausschalten zu müssen? Leider erscheint ja direkt auf dem Display die Nachricht, dass eine SMS eingegangen ist.

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Herzlichen Gruß
Sigrid

Hi,

wie wäre es, wenn Du Dein Handy immer bei Dir trägst,
dann kann kein Fremder damit Unsinn anstellen…

Gruß
Gerald

ps.: (Ohne Dein Handy genau zu kennen:smile: SMSen werden normalerweise auf der SIM-Karte gespeichert,
wenn der Code den Zugriff darauf verwehrt, sollten somit auch die
SMSen geschützt sein.

Hallo Gerald,
ja, das wäre wohl das Beste. Aber ich finde das unbequem. Besser wäre eine Tastensperre, die nur durch einen Zahlencode aufgehoben werden kann. Inzwischen denke ich aber, dass das beim 6310 von Nokia nicht geht. Beim 3410 geht das.

Trotzdem danke für den Tipp.

Sigrid

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

also bei vernünftigen Telefonen kann man eine Telefonsperre einrichten (Siemens *gg*), dieser muss eingegeben werden, um das Telefon zu verwenden (bsp. nach gewisser Zeitdauer). Das ist genau das was du suchst. Die Frage ist nur, gibt es dies bei einem Nokia-Tel.??

Hallo,

nein, gibt es anscheinend nicht beim NOKIA 6310. Leider. Darf halt künftig mein Handy nicht einfach rumliegen lassen. Mir wäre es auch lieber ich könnte so eine Sperre einrichten, geht aber leider nicht.
Vielen Dank nochmal für deine Antwort.

Gruß Sigi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]