Code statt OK? (Dialer)

Hi zusammen,

wir wissen ja alle, dass man der Nutzung eines Dialers zustimmen muss. Dies kann man m. W. mit OK oder alternativ bei manchen mit Ja tun. Jetzt hab ich hier einen ganz putzigen gefunden, der möchte, dass man einen Code eingibt: http://www.mestrechessclub.org/hackin… (einfach irgendwo klicken, dann kommt man zum Dialer. Und weil sicher sicher ist: Auf dieser Seite befindet sich ein Dialer!!! Nicht den Code eingeben!!! nicht, dass ich hinterher verklagt werde :wink:

Sowas wird ja normalerweise nur bei irgendwelchen „Kotenlos - Diensten“ im Netz angeboten, damit sich dort keine Bots zu schaffen machen. Aber so hab ich das echt noch nie gesehen. Ok, es steht drunter, dass eine 0900er - Nr angewählt wird usw. aber ist er so auch rechtens???

Darf also die Bestätigung durch alles erfolgen (Bsp: Bitte geben Sie hier Arschloch ein :smile: oder sind nur Ok und Ja (wie ich bisher dachte) erlaubt?

LG Timi

Hallo,

Sowas wird ja normalerweise nur bei irgendwelchen „Kotenlos -
Diensten“ im Netz angeboten, damit sich dort keine Bots zu
schaffen machen. Aber so hab ich das echt noch nie gesehen.
Ok, es steht drunter, dass eine 0900er - Nr angewählt wird
usw. aber ist er so auch rechtens???

Nun, ich vermisse den Preis der Verbindung. Ich kann mir vorstellen, daß der bekannt sein muß …

Darf also die Bestätigung durch alles erfolgen (Bsp: Bitte
geben Sie hier Arschloch ein :smile:

Letzteres nimmt das Programm nicht. Wenn man aber genügend oft (4 x) über die komplette tastatur wischt, hat man auch bestätigt.

Gruß,

Sebastian

Hallo,

Darf also die Bestätigung durch alles erfolgen (Bsp: Bitte
geben Sie hier Arschloch ein :smile:

Letzteres nimmt das Programm nicht. Wenn man aber genügend oft
(4 x) über die komplette tastatur wischt, hat man auch
bestätigt.

nein, ich meinte es eher so: Wenn man so einen Dialer auch programmieren darf, dass er mit diesem Code funktioniert dann könnte man rein theoretisch auch einen nehmen, der eben als Abfrage das böse Wort nimmt, oder?

Wie gesagt hatte ich es so gehört, dass es eben nur mit OK oder Ja gesetzeskonform ist, daher war ich etwas überrascht.

LG Timi

Hallo Timi,

Wie gesagt hatte ich es so gehört, dass es eben nur mit OK
oder Ja gesetzeskonform ist, daher war ich etwas überrascht.

1. der Preis muss angegeben werden.
  2. Es bedarf einer Zustimmung des Benutzers, also der Dialer darf sich nicht einfach automatisch installieren.

MfG Peter(TOO)

Danke /owT
.