Hallo Tauschi,
-Ist der Code den ich bekommen hab überhaupt ein html code ?
Ja. Dieser HTML-Code bindet ein JavaScript von einer externen Quelle (src="…") in das Dokument ein, welches beim Laden der Seite automatisch ausgeführt wird.
-wenn ich den Code zwischen und
einfügen soll, dann mit der funktion „html-einfügen“ oder
Das hängt vom Editor ab. Manche verfügen über separate Fenster für die WYSIWYG-Edition (What you see is what you get) und für die Quelltextbearbeitung. In deinem Fall (Welchen Editor benutzt du?) scheint das tatsächlich über die Option „HTML einfügen“ zu funktionieren. Die meisten Web-Autoren bearbeiten ihren Quelltet in ganz einfachen Editoren wie dem Windows-Editor, 1st Page 200X, Proton oder Phase 5 etc.
oder den code einfach auf meine Homepage setzen ???
Nein.
-wenn ich den code zwischen und
eifügen soll, schaut der code dann folgendermasen aus ??? :
Ja, so sollte er vermutlich aussehen. Du könntest ihn der Übersicht halber noch etwas besser strukturieren und z.B. nach und vor noch eine Freizeile einfügen, muss aber nicht.
und noch eine frage:
wenn ich den Code so in das Editor feld „html einfügen“ gebe,
geschieht einfach nix, warum? was mache ich falsch ?
Das Dokument ist natürlich abzuspeichern und dann zu testen. Damit das Script überhaupt ausgeführt werden kann, muss in jedem Fall eine Internet-Verbindung bestehen. Das eigentliche, auszuführende Script liegt nämlich auf dem Server des Anbieters. Die Angabe src=„http://www.onlyfree.de/cursor/script.php?id=10874865…“ verweist auf eine Quelle unter der in Anführungszeichen stehenden Adresse. Am besten lädtst du die Datei auf den Server und testest die Funktion von dort aus. Andere Gründe fürs Nicht-Funktionieren könnten sein: Die unter src="…" angegebene Adresse ist nicht korrekt oder der Server ist ausgefallen oder das Script ist dort nicht mehr vorhanden (was ich jedoch weniger vermute) oder dein Browser erfüllt nicht die Voraussetzungen, um das Script sauber zu interpretieren oder du hast im Browser die Ausführung von JavaScript nicht erlaubt. Da solltest du mal die entsprechenden Optionen des Browsers durchsehen.
Gruß
Huttatta