Hallo Forum,
ich habe ein Blaupunkt-Autoradio ‚Wien‘. Dieses besitzt eine Code-Sperre, die sich aktivieren sollte, wenn das Radio abgeklempt wird. Doch das tut sie nicht. Wie kann ich diese Funktion aktivieren? (Code ist vorhanden, aber leider keine Bedienungsanleitung)
Danke, Tobi
Hallo Tobi
das sollte so funktionieren,
am ausgeschalteten Radio die TAsten 1 und 4 gleichzeitig drücken und dann das Radio einschalten. (die Tasten 1 und 4 aber noch drücken). Dann müsste kurz das Wort Code erscheinen und das Radio spielt anschließend. Erst bei Abklemmen der Spannung müsste dann der Codeschutz einspringen.
Ich denke das das so ist, bei den „älteren“ BP-Radios ist das die Verfahrensweise.
Wenn das nicht geklappt hat, dann melde dich wieder
TSchau Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Servus Andreas,
das hat geklappt. Es kam das Wort CODE und anschliessend 0000. Da habe ich dann meinen Code eingegeben und seitdem wird beim einschalten kurz Code gezeigt. Scheint also aktiviert zu sein.
Noch 'ne andere Frage: nach dem Einschalten kommt ebenfalls kurz REG OFF. Was bedeutet das und wie kann ich REG (was immer es auch sei) umschalten? (Wie gesagt: leider habe ich keine Gebrauchsanweisung…)
Danke nochmal und Gruss,
Tobi
Gruß nochmal
das hat geklappt.
na bitte…
Noch 'ne andere Frage: nach dem Einschalten kommt ebenfalls
kurz REG OFF. Was bedeutet das und wie kann ich
REG (was immer es auch sei) umschalten? (Wie gesagt:
leider habe ich keine Gebrauchsanweisung…)
also REG OFF - bedeutet das die Regionalsender beim RDS-Suchlauf ignoriert werden. Also auf deutsch-
RDS (bzw. AF) ist aktiv dann wird die Senderfrequenz automatisch
nachgeführt. wenn z.B. ein Sender eingestellt ist der regionale Themen bringt (z.B. NDR1 - Niedersachsen oder Hamburg…o.s.ä.) dann wird bei aktiviertem REG ON nur der Sender gehalten. Wenn REG OFF dann springt der Sender vielleicht auf eine Frequenz die der Sender abstrahlt, nur mit einen anderem Regionalinhalt.
naja, so ungefähr…ich hoffe du hast das verstanden…
und umschalten kannst du das entweder durch langes drücken der AF-Taste oder im DSC-Menü (DSC-Taste drücken).
Je nach RAdio-Modell war das unterschiedlich. Ich kann mich nur nicht so recht an das WIEN erinnern was das WIEN so alles konnte.
SO erstmal Tschüß Andreas