Codec fehlt nach dem konvertieren

Hey Leute,

ich hab ein Problem mit meinem mp3 player bzw. mit dem konvertieren von den videos. mitgeliefert mit dem mp3 player ist ja ein konverter, der von wmv in das player-format umwandelt, soweit so gut.
ich lade mir dann youtube-videos in flv runter, konvertiere die (mit dem RIVA Encoder) nach wmv und wenn ich die jetzt mit der mitgelieferten software ins player-format umwandeln will, sagt der mir immer, dass der video-codec fehlt und dass ich ihn installieren soll. Bei selbstgedrehten Videos ist das leider auch der fall. Die Frage ist jetzt, wie das geht mit dem codec oder wie ich den umgehen kann. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

Liebe Grüße

Hi

ich hab ein Problem mit meinem mp3 player bzw. mit dem
konvertieren von den videos. mitgeliefert mit dem mp3 player
ist ja ein konverter, der von wmv in das player-format
umwandelt, soweit so gut.

Verwechselst jetzt WMV und WMA?

FLV kannst mit dem Allround Konverter SUPER auch direkt in MP3 umwandeln, ohne Zwischentool.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17370353.html

MfG
Lilly

Hey!

Joa ich denke mal ich hab das vertauscht, tut mir leid. mit den mp3s habe ich ja keine probleme, nur mit den videos und den codecs halt. aber trotzdem schonmal danke!

Hi

Ich lad meisstens den „K-Lite Mega Codec Pack“ runter, der deckt meisstens vollkommen den bedarf an Codecs. Ist Freeware -> googeln.

Gruß
-Cihan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin

Ich lad meisstens den „K-Lite Mega Codec Pack“ runter, der
deckt meisstens vollkommen den bedarf an Codecs. Ist Freeware
-> googeln.

„Finger weg von Codec-Packs!“
http://forum.chip.de/video-bearbeitung-codecs/videos…

Windows kann von Haus aus WMA und WMV abspielen da es Microsoft Codecs sind.

Wenn da also ein Fehler ist, dann nicht an einem fehlenden Codec. Dann wurde die Datei nicht typgemäß konvertiert oder der Win Media Player ist nicht aktuell (sehr veralteter Codec, WMP aktualisieren - möglich aber unwahrscheinlich) oder das Betriebssystem hat ne Meise, wo ein Codecpack auch nicht die Ursache behebt.

MfG
Lilly

joa danke, aber wie gesagt, ich will die ja auf meinen mp3 player ziehen und nicht am rechner anschauen. und dass da ein codec fehlt, zeigt mir ja der mitgelieferter Konverter an…