Codec für HDV-Export in Premiere

Hallo,

ich möchte ein langes HD(V)-Video (1440*1080,min. 30 Minuten bis 4 Stunden) in Premiere exportieren, das Format muss .avi oder .mov sein und die Datei sollte sehr gute Qualität haben und nicht zu groß sein.
Ich hab schon den divx-Codec als Avi probiert, die Qualität war aber sehr schlecht und das Video lief stockend, mit h264 und .mov sieht es gut aus, ist nur sehr sehr riesig (25 GB für 30 Minuten).

Hat jemand Erfahrungen mit solch großen/langen Filmdateien in HDV, welchen Codec benutze ich am besten?
Danke schon mal…

in Premiere exportieren, das Format muss .avi

Meinst du, aus Premiere exportieren oder in Premiere importieren? Ich vermute das Erstere.

Entschuldigung, dann eben aus Premeire exportieren! Sonst würd ich ja sagen in Premiere importieren :wink:

Ich weiß jetzt nicht genau, welches Premiere du nutzt, aber das dürfte eigentlich egal sein. Denn irgendwo musst du beim Exportieren die durchschnittliche Bitrate oder den durchschnittlichen Quantisierer vorgeben können müssen. Für hervorragende Bildqualität empfehle ich so 20 000 bis 25 000 kbit/s. Wenn du den Quantisierer einstellen willst, kannst du so 12 einstellen.