Codec für Media Player

Hallo zusammen,

ich kann mir leider ein AVI Video nicht an meinem Computer anschauen. Wenn ich es starte versucht der Media Player immer einen Codex zu laden, den er aber nicht findet. Also habe ich das Codec Pack installiert, aber wieder nichts.

Weiss da noch jemand ne Lösung?

Gruss

Christian

Hallo Christian,

Les mal aus welchen CODEC der Player möchte
geht mit
GSpot
Codec’s erhältst du hier:
http://www.fourcc.org/

Gruß
Frank

Oder du besorgst dir einen kostenlosen alternativen Player wie z.B. „Fusion Media Player“. Der kann so ziemlich alles an Codecs und erkennt in der Regel alle installierten.

Hi Christian

AVIs sind meist mit dem DivX Codec erstellt, ob dein Video diesen Codec, oder einen anderen, vorraussetzt kannst du in den Eigenschaften der Videodatei sehen.
Also Rechtsklick -> Eigenschaften -> Dateiinfo Reiter und dort siehst du den Audio und Video Codec (neben Videokomprimierung) der benutzt wurde.

Ob du diesen Codec selber schon hast, kann du in deinem Gerätemanager sehen.
START -> Systemsteuerung -> (Leistung und Wartung) -> System -> (Hardware-Reiter) -> Geräte Manager
(oder einfach diese Datei doppeltklicken: C:\WINDOWS\system32\devmgmt.msc :wink:

‚Audio, Video, Gamecontroller‘ aufklappen und unten auf ‚Videocodecs‘ doppeltklicken. Im ‚Eigenschaften‘ Reiter findest du dann alle Videocodecs die z.Z. auf deinem Computer installiert sind.

Da sollte denn auch ‚DivX Codec 5.03‘ oder eine höhere Version stehen, oder was auch immer für ein Videocodec benötigt wird.
Wenn nicht Codec im Internet runterladen :wink:

MfG
Lilly