Codec H.264/MPG-4 AVC für Windows Media Player 12

Hallo,
wo finde ich ein passendes Codec H.264/MPG-4 AVC für Windows Media Player 12?
Habe Windows 7 Ultimate.
Danke
Baumanager

Ich verwende diesen Player nicht, aber auch der sollte auf die Systeminternen Filter zurückgreifen können.

Der FFDShow ist die ideale Lösung um alle Video und Audioformate wiederzugeben. Mit dem richtigen Player kann der sogar Dinge die man sonst mit Bild/Videobearbeitung oder Audiobearbeitung macht, nur in Echtzeit.

Hier ein Link:
http://www.videohelp.com/tools/ffdshow

Gibt es auch als 64Bit Variante, zumindest lüppt die unter meinem Win7 64Bit.

Tipp: Als Player den MediaPlayerClassic verwenden. Bei der Wiedergabe einen Rechtsklick ins Video und unter VideoFiler mal Konturen nachschärfen lassen! Ein döseliger LCD TV macht es nicht anders… so sehen auch DVD`s auf meinem 2.7m FullHD Beamer auch noch brauchbar aus :smile:

FFDShow hatte ich installiert ging aber trozdem nicht!
Muß ma da noch wtwas einstellen?

Wie schon geschrieben: Ich benutze den Windoof Player nicht. Wenn mich nicht alles täuscht wird bei der Installation des FFDShow gefragt ob man diesen konfigurieren möchte, dies sollte auch nachträglich möglich sein. Dort wählt man aus was alles über den FFDShow laufen soll.

Bei mir läuft da alles drüber!

Wenn du in der Startleiste die FFDSHow Konfig für Video aufrufst steht links ganz oben CODECS. Im rechten Fenster sollte bei h264 bzw. x264 der libavcodec als decodierer stehen.