Hallo,
gestern versuchte ich vergeblich, eine AVI-Datei abzuspielen. Im Windows Media Player 6.4 erhielt ich unten stets nur die Meldung, dass ein unbekannter Fehler aufgetreten wäre. Ein ähnliches Problem hatte ich vor geraumer Zeit schon einmal, woraufhin ich auf der Microsoft-Seite die Datei wmpcdcs8.exe fand, die verschiedene Codecs enthalten soll. Zusätzlich hatte ich noch DivX 4 auf der Platte. Dann lief das Stück.
Jetzt versuchte ich es mit DivX 502 Bundle, wobei das AVI nun mit dem beigefügten „DivX Player 2.0“ läuft, aber nicht im WMP 6.4. Dieser DivX-Player ist aber so ressourcenfressend - okay, ich habe „nur“ einen AMD 200 -, dass das AVI nur sehr ruckelnd läuft und irgendwann stehenbleibt, und ich möchte deshalb versuchen, es im WMP ablaufen zu lassen. Was könnte ich denn ausprobieren bzw. soll ich irgendwelche anderen Codecs installieren?
Konfiguration: AMD 200, Win95b, 64 KB RAM, Grafikkarte „Creative CT6954“.
Sokrates würde heutzutage wohl sagen: Es ist doch immer wieder schön zu bemerken, wie wenig man von jenen Dingen weiss, mit denen man sich Tage und Nächte um die Ohren haut. ;o)
Marco