Codeeingabe Bavaria C Reverse II bei def. Display

Ich habe ein Autoradio Bavaria C Reverse II.
Nach dem Austausch der Batterie muss es nun durch den Code wieder freigeschaltet werden. Ich besitze zwar die Codekarte, doch leider ist das Display des Radios defekt und zeigt nur Hyroglyphen.
Es ist also nicht möglich den Code einzugeben. Ich habe es auch schon „blind“ versucht, aber ohne Erfolg.
Gibt es die Möglichkeit die Codeeingabe bei einem derart alten Autoradio zu umgehen ?

Hallo Alexander,

du solltest vielleicht erst einmal die Werkstatt deines Vertrauens besuchen, die wohl öfter mit Codeeingaben zu tun haben dürften - eventuell können die Jungs das ja sogar blind???

Wenn das nicht in Frage kommt, bleibt nur das ‚Hacken‘ des Gerätes, also das Umgehen der Codeabfrage. Die Möglichkeit dazu besteht auf alle Fälle, Gerüchten zufolge soll das sogar recht einfach sein (wenn man denn weiß, was man tut).
Allerdings habe ich keine Ahnung, wie das vor sich geht, sorry…

Aber ein vielleicht hilfreicher Tipp könnten auch die Firmen sein, die Chiptuning für Autos anbieten…

Und angeblich ist das Vorgehen zum Radios entsperren auch recht ähnlich mit dem (zumeist illegalen) Zurückstellen von Tachoständen… ;o)

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche!

MfG, Olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für deine Hilfe, dass mit dem blind eingeben funktioniert leider nicht. Das Gerät zu „hacken“ ist wahrscheinlich auch kostenpflichtig. Und ob der Aufwand sich bei einem über 15 Jahre alten Gerät lohnt ist fraglich.