Hallo,
seit ca. 2 Wochen nehme ich Tablette mit oben genanntem Wirkstoff (30 mg) im Abstand von 12 Stunden. Es ist nicht das erste Mal, dass ich damit behandelt werde. Mir ist schon öfters aufgefallen, ca. 1 Stunde nach der Einnahme stark müde und unkonzentriert zu werden. Meine Pupillen ziehen sich zusammen und Freunde erwischen mich oft, wie ich minutenlang in irgendeine Richtung ganz unbewußt starre. Fühle mich auch sehr ko. Nach einer gewissen Zeit genau das Gegenteil, was meist 4 bis 5 Stunden anhält.
Meine Frage: Ich bin generell sehr gestresst. Verstärkt dieser Wirkstoff einfach irgendwelche Stresserscheinungen, oder kann es tatsächlich sein, das Codein so starke Nebenwirkungen bei mir herbeiruft???
Meine Ärztin stuft das als harmlos ein und zieht keine Konsequenzen. Wie ist eure Meinung? Was könnt ihr mir über diesen Wirkstoff sagen? Nachforschungen im Internet haben mich nicht wirklich schlauer gemacht, hab allerdings einige Fälle gelesen, die ebenfalls über ähnliche Nebenwirkungen klagten. Nur bei der geringen Dosierung… ?!
Bin gespannt auf Antworten - JENS