Codes für C25

Hallo Leute,

gibt es denn gar keine Codes fuer das Siemens C25?? Ich wuerde gerne wissen, in welcher Zelle ich gerade eingeloggt bin etc.

Danke fuer Hinweise …

Gruss

Jens

Wenn ich Dir einen guten Rat geben kann, dann verkauf dein S25 und besorg Dir ein Nokia 6150 mit Viag Interkom Vertrag (Citypartner oder Genion). Wenn Du dann den CB Kanal 221 aktivierst, bekommst Du einen 12-Stelligen Code, den man in Längen- und Breitengrad umrechnen kann, und somit den Standort der Zelle bestimmen kann. Schaltest Du Dir dann noch mit Hilfe der Software LOGOMANAGER oder NOKIA LOGO EXPRESS den Netmonitor frei, kannst Du Dir auch noch den Kanal, auf dem Du gerade eingebucht bist mit aktueller Empfandsstärke in dB anschauen. Dazu kommen Informationen über z.B. Akkuspannung, Akkutemperatur und und und…
Das S25 kann man für Spielereien nicht gebrauchen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Monitorsw für 6150…
Hallo Achim,
klingt ja interessant,
habe zufällig dieses Nokia Teflon mit dem Vertrag.
Dumme Frage: Wie kann ich denn den CB Kanal 221 aktivieren?
Und LOGOMANAGER, kann man die teuer käuflich erwerben?
Gruß Markus

Wenn ich Dir einen guten Rat geben kann,
dann verkauf dein S25 und besorg Dir ein
Nokia 6150 mit Viag Interkom Vertrag
(Citypartner oder Genion). Wenn Du dann
den CB Kanal 221 aktivierst, bekommst Du
einen 12-Stelligen Code, den man in
Längen- und Breitengrad umrechnen kann,
und somit den Standort der Zelle
bestimmen kann. Schaltest Du Dir dann
noch mit Hilfe der Software LOGOMANAGER
oder NOKIA LOGO EXPRESS den Netmonitor
frei, kannst Du Dir auch noch den Kanal,
auf dem Du gerade eingebucht bist mit
aktueller Empfandsstärke in dB anschauen.
Dazu kommen Informationen über z.B.
Akkuspannung, Akkutemperatur und und
und…
Das S25 kann man für Spielereien nicht
gebrauchen.

Schau mal unter http://www.nobbi.com nach, der beschaeftigt sich mit Monitormodes bei Siemens Telefonen!

Ciao! Bjoern

Hallo Achim,
klingt ja interessant,
habe zufällig dieses Nokia Teflon mit dem
Vertrag.
Dumme Frage: Wie kann ich denn den CB
Kanal 221 aktivieren?
Und LOGOMANAGER, kann man die teuer
käuflich erwerben?
Gruß Markus

Das geht unter Menü 1-5 (Mitteilungen und dann Nachrichten). Dann gehst Du auf Themen und danach auf Thema hinzu. Die Menünummer ist jetz 1-5-4-2, wenn Du alles richtig gemacht hast. Bei Thema hinzu gibst Du als Thema Nr. die 221 ein und dann als Thema schreibst Du Koordinate. Dann einfach auswählen (die schwarze Marke muß aktiviert sein) und den Nachrichtendienst einschalten.
Du bekommst umgehend einen Text auf’s Display: Nachricht eingegangen. Darin steht ein 12-Stelliger Zahlencode, der den Standort des Funkmastes beschreibt. Dann gehst Du am besten mit der Zahl zu http://0170.com Da ist ein Koordinatenumrechner, der dir die Zahl in Längen- und Breitengerade umrechnet, und den Standort des Funkmastes in einer Karte Anzeigt. Die Seite ist von Stefan Scheller und für Viag Kunden die Top Andresse ! Da findest Du auch die Infos zum Nokia Net Monitor und weitere Top Links. Als Software zur freischaltung des Net Monitors und zum Bearbeiten der Logo’s empfehle ich Dir den Nokia Logo Express. Gibt es zum Download unter http://memsu1.iam.ntu.edu.tw/~jrywu Du brauchst nur das Nokia Datenkabel oder eine IR Schnittstelle am PC

Wenn Du schon auf Werbefeldzug für Nokia bist, so schau dir doch den Beitrag zuerstt genau an bevor Du so tolle Kommentare abgiebst.(C25?? S25??)
Übrigens: Mit der Empfehlung " Kauf dir ein 6150" ist demjenigen bestimmt geholfen!!!
MfG
Thomas