Codiaeum ein paar Fragen zur Pflanze

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Wunderstrauch gekauft. Er treibt unzählige Blätter und Blüten. Sein Standort scheint ihm zu gefallen.
Die höhe beträgt 40cm.
Alle Blätter die er beim kauf hatte wurden abgeworfen. Von unten sieht er nun etwas mager aus. Kommen da noch mal Blätter?
Ich habe im Internet etwas über die Vermehrung gelesen. Ich benötige Kopfstecklinge. Da müsste ich die Spitze abschneiden? Oder wie soll das gehen?

Morgen,
von aleine treibt er im untern Bereich warscheinlich nicht mehr aus, da hilft nur ein starker Rückschnitt. An dieser Stelle verzweigt sich dann die Pflanze, beste Zeit dafür ist das Frühjahr.

Für Kopfstecklinge Triebspitze abschneiden (ca. 4-5 cm) und bis auf die oberen zwei Blätter alle entfernen, dann in Aussaat bzw. Stecklingserde stecken, bis zu der Stelle wo das dritte Blatt saß. Die Erde leicht anfeuchten und eine durchsichtige Plastiktüte drüber stülpen in die du zuvor mit einer Nadel ein par Löcher gestochen hast. Die Tüte einmal am Tag hochnehmen und lüften, ganz weg kommt sie erst wenn der Steckling neu austreibt. Wichtig ist eine Erdtemperatur von >20°C.

Codiaeum ist sehr anfällig Für Spinnmilben und deren Befall hat oft Blattfall zur Folge das solltest du umbedingt kontolieren oder kontrolieren lassen weil sie nicht immer leicht zu erkennen sind.

Gruß, Kelly

Wenn ich die Spitze für einen Kopfsteckling abschneide wächst er nicht mehr?!

Im Gegenteil, er wird sich verzweigen und unterhalb der Schnittstelle, da wo die zwei obersten Blätter sitzen, neu austreiben.
Hohe Luftfeuchtigkeit (besprühen) begünstigt den Neuaustrieb.