Cognac von 1962

hallo habe einen cognac mit der aufschrift :

oben: j.colineau & Co.

flaschenhals: memoire V.S.O.P

flaschenbauch: Memoire de Napoleon
Trade Mark
Shipped by J.Colin & C° - cognac
COGNAC
(papier hat hier fehlende stelle) CE OF FRANCE

ich weiß dass diese Flasche aus der Zeit der Kubakrise stammt, also aus dem Jahr 1962 +/- .

Kann mir jemand sagen wieviel ich mindestens dafür bekommen werde? bzw wo ich Informationen dazu finden kann? Wo kann ich diese Flasche am besten verkaufen? Also am besten internationaler Marktplatz.

…wenn darauf der Jahrgang deutlich zu lesen ist, kannst Du die Flasche als Geburtstaggeschenk anbieten.
… dann in EBay einstellen.

Sonst ist sie so gut wie Wertlos, oder ein Sammler ? (ebay anbieten mit Bild

PGR

Hallo,

Colineau habe ich nicht in den einschlägigen Büchern gefunden. Schein ein sehr kleiner Anbeiter zu sein.
Verkaufen können Sie Cognac - am besten mit einer guten (wahren) Geschichte dazu- bei ebay.de - dort gibt es große Umsätze an Cognac; mehr als z.B in Frankreich. Wenn Sie warten können und Zeit haben: die beste Zeit ist vor Weihnachten (Anfang Dezember einstellen)

Mit freundlichen Grüßen,

Ralph Wagner

So einen alten Cognac zu beschätzen oder Käufer dafür zu finden ist nicht einfach.
Ein gute Möglichkeit ist in der Tat ebay, da kann man aber auch echt Pech haben. Verkauft für 1€.

Eine andere Möglichkeit wäre der Blog http://www.cognac-expert.com. Dort findest du unter „Submit a Bottle“ die Möglichkeit, einige Händler, Sammler und Experten gerade aus den USA zu finden. Entweder es gibt Interessenten, aber zumindest eine Einschätzung über den Wert.

Hoffe damit geholfen zu haben