Hallo Experten,
im Unternehmen setzen wir Cognos inkl. Contributor ein. Soweit ich verstanden habe ist Contributor quasi ein Zusatzmodul (?)
Aufgerufen wird das über einen Link auf der Intranetseite. Man kann auch fröhlich durch die Cognos Seiten klicken, wenn es dann aber auf die Contributor Seiten geht und man einen entsprechenden Link anklickt, kommt stets die Meldung, dass man Software installieren müsste. Die Software, die dann zum Download angeboten wird, ist das Cognos Framework 8.4, was aber bereits installiert ist. Da der User keine Admin Rechte hat, habe ich das Cognos Framework 8.4 deinstalliert, neu installiert, über Befehlszeile mit verschiedenen Optionen installiert… Immer gleiches Resultat. IE von Version 7 auf 8 aktualisiert: Keine Änderung. Der User hat sich dann an einem anderen PC angemeldet, auch da das selbe. Leider hat nur ein User überhaupt Berechtigung auf diese Seiten. Wenn ich als Admin von meinem PC aus die Seite zu öffnen versuche, wird natürlich eine fehlende Berechtigung angemeckert. Ich habe dann fleißig gegoogelt und heraus gefunden, dass es auch noch eine Contributor.MSI gibt. Die habe ich dann auch noch installiert. Hat aber, wie befürchtet, auch nichts gebracht.
Leider wird Cognos in unserem Unternehmen von der Zentrale in den USA supported oder besser gesagt nicht supported. Von da ist keine Hilfe zu erwarten. Ich selbst habe keinerlei Ahnung von Cognos, arbeite aber seit Jahren als Systemadmin und stehe total auf dem Schlauch.
Die IE Einstellungen werden übrigens über GPO verwaltet und sind unternehmensweit identisch. Insofern kann es nicht an IE Einstellungen liegen, die auch nicht sonderlich streng sind.
Systeme laufen unter XP, falls das von Interesse ist.
Hat jemand eine Idee?
Danke
S.J.