Wie riskant ist der coitus interruptus als „Verhütungsmethode“ wirklich, und aus welchen Gründen? Schaffen die verhältnismäßig wenigen Samenzellen die im „Lusttropfen“ enthalten sind ohne Schutz größerer Mengen Samenplasmas und ohne zusätzliche Beschleunigung der Ejakulation tatsächlich den Weg durch die eigentlich schädlich saure Umgebung?
Oder wird der coitus interruptus nur unsicher durch die zu schlechte Körperkontrolle der Männer?
Ist unter der Annahme das der Penis tatsächlich vor dem eigentlichen Erguss aus der Scheide gezogen wird eine Befruchtung der Eizelle nicht ziemlich unwahrscheinlich?
Vielen Dank an alle die antworten!
Mit freundlichem Gruß
Tim
Hallo!
Guck mal, hier findest Du fast alles dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Coitus_interruptus
Ist unter der Annahme das der Penis tatsächlich vor dem
eigentlichen Erguss aus der Scheide gezogen wird eine
Befruchtung der Eizelle nicht ziemlich unwahrscheinlich?
Von der medizinischen Sicht her ist es fast unmoeglich. Das weibliche Ei bleibt nur ein paar Stunden fruchtbar. Maennliche Spermien sterben auch relativ schnell wieder ab. Dazu die fragliche Chance des Austretens von Sperma vor dem Orgasmus. Von daher ist die Methode sehr sicher.
Leider gilt die medizinische Sicht hier absolut gar nicht. Nach Murphys Law wirst Du naemlich genau den richtigen Zeitpunkt erwischen, das Ei wird fruchtbar sein wie nie, die Spermien fit wie ein Turnschuh, ph-Wert in der Scheide so kuschlig wie sonst was und Dein kleiner Tim wird schon Minuten vor dem Orgasmus schon tropfen wie ein Kieslaster.
Unter diesem Gesichtspunkt: Solltest Du in absehbarer Zeit Vater werden wollen ist der Coitus interruptus eine der zuverlaessigsten Methoden. Wie soll er/sie denn heissen?
Gruss
Hallo,
vielen Dank für die Antwort erstmal, hat meine Vermutungen bestätigt. Obwohl besonders dein „worst case scenario“ einige Lücken aufweist: Plötzliche krasse Ph-Wert-Veränderungen in der Vagina? Ist das möglich?
War übrigens nicht als Absicherung für gedankenlose Abenteuer gedacht sondern lediglich eine offen gebliebene Frage einer hitzigen Partydiskusion… Trotzdem, sollte es doch mal so weit kommen, er oder sie (!) wird Patrick Murphy heissen…
Gruß
Tim
Medizinisch seht sicher wenn mehr als jede dritte Frau die dies praktiziert dabei innerhalb eines Jahres schwanger wird?
Das ist kaum als Verhütungsmethode zu betrachten.
Gruß
Werner
1 „Gefällt mir“
Schmal und gefährlich!!!
…das brett auf dem du dich bewegst.
Es geht nicht um murphy’s gesetz oder sonst irgend etwas. Der coitus interruptus ist extrem unsicher. Das lässt sich unrüttelbar statistisch eindeutig beweisen. PUNKT!!!
Jedwede aussage, diese methode sei nur unsicher, wenn weihnachten und ostern auf einen tag fallen, ist einfach nur BLÖDSINN…
LG Alex:smile:
Du meinst wohl…
Den schmalen Grat?
Solltest Du in absehbarer Zeit Vater werden wollen ist der Coitus interruptus eine der zuverlaessigsten Methoden
Hm, welchen Teil an dem Satz hast Du nicht verstanden?
P.
Wie riskant? Ich würde sagen, so riskant, dass unter Umständen diese Methode nicht mehr als VERHÜTUNGS-Methode zu bezeichnen ist, sondern als Methode zur Erzeugung neuen Lebens
.
Viel Spaß beim Austesten!!!