Cola-Caps oder wie hies das Zeug ?

Ich habe mal wieder meinen Speicher etwas aufgeräumt. Dabei habe
ich meine Sammlung der „Cola-Caps“ aus den 80gern wieder gefunden (Kleine Bildchen von Musikern die damals in den Schraubverschlüssen der Colaflaschen waren). Wie nannte man diese Dinger offiziell und waren sie von Coca-Cola oder Pepsi ?
(Ok, ich weiß das ist ne dumme Frage, aber es interessiert mich eben).
Vielen herzlichen Dank schon mal im Voraus.

Tom

von Coca-Cola
Guten Morgen Tom,

Wie nannte man diese Dinger offiziell und waren sie von Coca-
Cola oder Pepsi

Es war definitiv Coca-Cola.

Wie man sie „offiziell“ nennt, weiß ich leider nicht - hab spontan bei google.de auch nichts gefunden. Frag mal Petzi im Plauderbrett, wir haben vor ein paar Tagen erst genau darüber ge"sprochen". Sie war verrückt danach und kennt vielleicht noch den genauen Namen ;o)

Viele Grüße
Gitte

Hallo Tom!

Die Dinger gab’s damals von Coca-Cola und sie hießen Knibbelbilder (ob offiziell oder inoffiziell weiß ich jetzt nicht) Insgesamt kann ich mich an zwei Serien erinnern - einmal Meilensteine der Verkehrsgeschichte und dann die Musiker. Später gab es nochmal Sammelbilder, die dann an der Flasche klebten, Amerikanische Autos und die Fußball-Nationalmannschaft.

Ich bekam damals einmal mit meinen Eltern ziemlichen Ärger, weil ich eine Colakiste sofort komplett abgegrast hatte. Und ohne diese Gummidinger im Deckel ging die Kohlensäure raus :o)
Und zur Zeit der Amischlitten lernte ich zufällig einen Kneipenbesitzer kennen, bei dem ich im Lager die Bildchen von allen Colaflaschen abmachen durfte. Einige Autos hatte ich 25 mal.

Gruß

Tomcat

das hat Dir der Teufel gesagt!
Hallo tomcat,

Die Dinger gab’s damals von Coca-Cola und sie hießen
Knibbelbilder (ob offiziell oder inoffiziell weiß ich jetzt
nicht)

… hehe, das scheint zu stimmen, google.de findet viel damit:
http://www.google.de/search?hl=de&q=Knibbelbilder&bt…

Und je öfter ich mir den Namen vorsage, desto bekannter kommt er mir vor.

Ist es nicht erschreckend, mit was für einem Schmarrn sich das Hirn mit der Zeit füllt?

Viele Grüße
Gitte

Ist es nicht erschreckend, mit was für einem Schmarrn sich das
Hirn mit der Zeit füllt?

Viele Grüße
Gitte

Ja, schon komisch, was sich im Lauf der Zeit so an eigentlich nutzlosem Wissen ansammelt. :o)

Gruß

Tomcat