ColaZero vorm Schlafen um Heißhungerattacken zu vermeiden?

Hi, ich hab gelesen, dass Süßstoff fürs Annehmen eher ungeeiget sein soll, da es Heißhungerattacken auslöst, welchen die meisten Menschen nicht widerstehen können. Ich kriege abends oft noch Lust auf etwas süßes. Spricht etwas dagegen dann ColaZero zu trinken? Denn ich habe gemerkt, das der süße Geschmack meine Lust auf jeden Fall befriedigt. Die Heißhungerattacken dürften dann, soweit meine theoretischen Überlegungen, erst kommen, wenn ich schon schlafe und dann können sie mir ja herzlich egal sein.Selbst, wenn ich dann morgens einen mords Hunger habe ist das nicht schlecht, weil ich vor der Arbeit eh anständig essen muss. Mit dem Einschlafen nach Koffeinkonsum hatte ich bisher noch nie Probleme. Ich würde mich freuen, wenn mich jemand aufklärt, sollte meine Idee völlig verrückt und nicht sinnvoll sein. 

MfG

Huhu!
Das kenn ich aus meinen Weight Watchers-Forengruppen auch - dass aus allem immer eine Wissenschaft gemacht wird. Kann ich das, darf ich das, sollte ich das, muss ich das…

Versuchs doch einfach und dann merkst du doch, wie es wird:smile: Das ist eh bei jedem Menschen anders, egal, wie viele Studien Fakt xy aussagen.

Guten Appetit (sagt man das auch bei Getränken?)
Lockenlicht

Hi,

ich trinke ausschliesslich diese Zero-Produkte und habe noch nie Heisshungerattacken gehabt. Hast Du es für Dich selbst ausprobiert?

Gruss
K

hi

Denn ich habe gemerkt, das der süße
Geschmack meine Lust auf jeden Fall befriedigt. 

die Lust ja - den Körper nicht wirklich

Sinnvoller (für deinen Körper und deine Gesundheit) wäre es, statt dessen einen Apfel oder eine Banane zu essen - oder wirklich ein Stück Traubenzucker

NOCH besser wäre es natürlich dich tagsüber genügend mit vollwertigen Kohlehydraten (Gemüse, Vollkornprodukte) zu versorgen, dann würdest du abends nicht in einen Unterzucker rauschen, der den Heißhunger verursacht :wink:

Gruß H.

Umgekehrt wird ein Schuh draus
Servus Hexerl!

Es geht dem UP ja nicht darum, seine Heißhungerattacken in den Griff zu kriegen, sondern darum, dass er „Bock auf Süßkram hat“. Die durch den Insulinschub ausgelöste Heißhungerattacke hofft er, auf die Schlafenszeit verschieben zu können.
Ich weiß nicht, obs hilft, wenn man Lust auf Schokolade hat, in einen Apfel zu beißen.

Grüße aus Wien
Helmut

Hi

Ich weiß auch nicht ob es hilft, wenn man Lust auf Schokolade hat, ein Glas Cola in sich reinzukippen.

Coke Zero hat zwar wenig Kalorien, aber auch andere Inhaltsstoffe (Phosphorsäure) die negative Wirkungen z.B. auf die Zähne haben.

Besser wäre es dem Drang nachzugeben, sich aber an normale Portionen zu gewöhnen. EIN Stück Schokolade, gelutscht, genügt.

Denn wenn das nicht erlernt wird, nutzt die schönste Diät nichts, wenn bei Anwesenheit von Schokolade die Tafel vernichtet wird.

lg
Kate

hi

Es geht dem UP ja nicht darum, seine Heißhungerattacken in den
Griff zu kriegen, sondern darum, dass er „Bock auf Süßkram
hat“.

der Bock auf Süßkram wäre aber weg und er/sie müsste sich nicht das Giftzeug hinter die Kiemen schütten :wink: sprich er/sie könnte die Ursache beseitigen und nicht am Symptom herumwursteln

Gleichzeitig scheint der/die TO nicht zunehmen zu wollen, denn sonst könnte er/sie ja eben einfach ein Stück Schokolade oder einen Keks oder sowas essen …

Nun ist aber das Dümmste was man machen kann, wenn man eigentlich NICHT zunehmen will, sich Mastfutter (Süßstoffe) reinzuschütten, das dafür sorgt dass man erst Recht Hunger und Appetit auf Süßes bekommt weil das Insulin gerne etwas zu tun hätte :wink:

Die durch den Insulinschub ausgelöste Heißhungerattacke
hofft er, auf die Schlafenszeit verschieben zu können.
Ich weiß nicht, obs hilft, wenn man Lust auf Schokolade hat,
in einen Apfel zu beißen.

Er/sie hatte Heisshunger auf Süsses geschrieben - nicht Heisshunger auf Schokolade … meine ich mich zu erinnern, mag ich jetzt auch nicht mehr nachlesen

Sprich meine Anregung sollte ihm/ihr helfen dass eben dieser Heisshunger garnicht mehr vorkommt und wenn doch, dass man dem dann eben auch mal (in kleinen Mengen) nachgeben darf - aber nicht mit Süßstoffen wie sie in den Zero-Getränken enthalten sind.

Grüße Hex

Cola ist doch auch nicht gesund. Je mehr Zucker/Süßes du ist, desto abhängiger wirst du davon, darum hast du auch diese Heißhungerattacken. Versuche stattdessen ein großes Glas Wasser zu trinken oder einen Apfel zu essen. Oder ein Stück dunkle Schokolade.