Cold Call zum Kauf für Aktion

Hallo zusammen,

gerade eben einen Anruf mit unterdrückter Nummer gehabt. Es handelt sich um ein Herrn Thomas Nagel von der Firma BWS. Ich soll mir unbeding die Aktio Orclass.com anschauen die ist ganz wichtig für eine nachhaltige Geldanlage. Der Herr Nagel sprach mit einem französichen Akzent.

Er wird mich am Freitag wieder anrufen. Bis dahin kann ich mich ein wenig über die Aktio informieren, aber ich soll sie auf jeden Fall zeichnen.

Meine Fragen h ierzu:

Sind Cold Calls nicht verboten?
Nummer zu unterdrücken ist verboten oder?

Wie soll ich am Freitag reagieren? Einfach auflegen? Oder das Gespräch aufnehmen und den Anruf melden?

Vermutlich kann ich sowieso nichts gegen diese Anrufe machen, aber rechtlich würde mich das interessieren.

Danke

Konrad

http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/UnerlaubteTelefonwerbung/unerlaubtetelefonwerbung-node.html

Hallo Kogreis,

das passiert bei mir öfters. Wahrscheinlich besitzt Du schon ein paar Aktien, das hat die Firma herausgefunden.

Die Anrufe kommen aus dem Ausland. Die Anrufer versuchen eine Beziehung zu dem Angerufenen herzustellen. Sie nehmen die Leute regelrecht aus.

Daher: einfach auflegen.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

Hi,
ich geb mich immer als Hausmeister aus und bitte, den Chef künftig auf seinem Mobiltelefon anzurufen:
0163 1737743 :wink:

Moin.

Solche Anrufe kriege ich in der Firma einmal pro Woche von div. Firmen, meistens aus den USA oder aus Fernost.
Man wolle mir nichts verkaufen, sondern nur eine Aktienempfehlung geben…

Keine Ahnung, wie mein Name in diesen Teufelskreis gelangt ist. Einfach auflegen bringt auch nichts - die sind stur und versuchen es wieder. Die müssen schon merken, daß sie mit einem kein Geld machen können, ansonsten bleiben die die knallhart an dir dran.

Gruß
Christian

PS: Da sie im Ausland sitzen, schert sie das Cold-Call-Verbot nicht im Geringsten.