Colin mcrae rally 1&2 läuft net :-(

ich hab auf meinem notebook (1ghz, 256mb ram, 8-64mb shared vga, win xp) folgende zwei

probleme:

1. hab colin mcrae rally 2 installiert, wollte es laufenlassen, dann wird der bildschirm

schwarz und es kommt eine mitteilung dass es die settings ändert, es geht 2sekunden, die

bildschirmauflösung wird geändert, dann nach 1s switcht sie zurück und es kommt wieder der

desktop. ohne fehlermeldung ohne nix. das war schon bei win me und jetzt xp der fall. ich

habe den verdacht, dass es am videomemory liegt, dass der „shared“ für’s game nicht

ausreicht…? kann mir jemand sagen wie ich das lösen kann oder woran’s liegt?`
2) seit win xp läuft colin mcrae rally 1 nicht mehr: nach den beiden intros folgt die

fehlermeldung: „the file ioslink.vxd was not found. please contact…“. dies obwohl im

installationsverzeichnis das file vorhanden ist! kann mir auch hier jemand helfen?

bedanke mich schon jetzt und hoffe auf eine lösung…denn das nächste rennen kommt bestimmt

-)

tschüss, GMG

Re: colin mcrae rally 1&2 läuft net :frowning:
Tja GMG,

solche Probleme scheitern meist in diesem Brett, weil hier mehr die Spieler sind und nicht so sehr die Technikfreax. Probier mal http://www.ntcompatible.com aus, vielleicht hast Du dort Glück.

Ansonsten würde ich mal ein anderes, technik-orientiertes Brett benutzen. Vielleicht über Betriebssysteme oder Laptops.

-) Gruss, Jens

vielen dank werd die url und ein anderes brett mal ausprobieren…!