Collage über terrorismus

hey leute,
weiß nicht ob ich hier so richtig bin aber ich brauche inspiration.

ich muss eine collage über krieg und terror erstellen in der auch eine radierung enthalten ist (druckverfahren) …
meine vorüberlegung war ein tisch mit fotos zu collagieren und dieser würde dann für den uno sicherheitsrat stehen, welcher sich mit den problemen im terrorismuskampf und kriegen befassen muss.
die probleme sollten dann die fotos darstellen.

das problem ist nun wir dürfen nur auf papier arbeiten A2 und die fotos müssen selbst geschossen worden sein :frowning:
habt ihr ideen, mir fällt absolut nichts ein.
ich brauche inspiration.

Hallo basticrusty,

die Ansätze klingen schon gut.
Aber weil du nicht als fotografierender Kriegsberichterstatter nach Afghanistan, Somalia oder in den Irak oder den Sudan fahren wirst, bleiben als Motive für selbstgeschossene Fotos eher indirekte Verweise für deine Bilder.
Das könnten z. B. Soldatenfriedhöfe, Särge, Denkmäler, Uniform- oder Ausrüstungsteile, Bauteile für Sprengsätze, Reagenzgläser oder (Museums- oder Spielzeug-)Waffen sein. Oder Hinweise auf Anschlagsziele wie Hochhäuser, Flugzeuge, Eisenbahnen, Polizeistationen, Atomanlagen … .
Für die Radierung könntest du dann die Motive von Hand zeichnen, die du für selbst hergestellte Fotos nicht findest: Trümmer, Opfer, Verletzte … oder stilisierte Täter.
Oder, oder …

Freundliche Grüße
rotmarder