Hallo Experten,
da wir am nächsten Wochenende ein Treffen mit alten Kickerkollegen,die sich gut 10 Jahre nicht mehr gesehen haben,veranstalten,möchte ich aus alten Fotos die ich eingescannt habe eine Collage erstellen.Daraus soll dann ein Poster werden.
Wie muss ich vorgehen,bzw.mit welchem Programm kann ich alle Fotos auf eine A4 Seite bringen.Gibt es sowas wie einen Stammbaum,bei dem man an jedem Blatt ein Bild einfügen kann oder ähnliches?Hab mit Powerpoint eine Seite voll gemacht,aber das Ergebniss ist nicht ganz das was ich möchte.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt,bin leider nicht so der Experte in Bildbearbeitung.
Für ein paar Anregungen im Voraus herzlichen Dank.
Hallo Experten,
da wir am nächsten Wochenende ein Treffen mit alten
Kickerkollegen,die sich gut 10 Jahre nicht mehr gesehen
haben,veranstalten,möchte ich aus alten Fotos die ich
eingescannt habe eine Collage erstellen.Daraus soll dann ein
Poster werden.
Wie muss ich vorgehen,bzw.mit welchem Programm kann ich alle
Fotos auf eine A4 Seite bringen.Gibt es sowas wie einen
Stammbaum,bei dem man an jedem Blatt ein Bild einfügen kann
oder ähnliches?Hab mit Powerpoint eine Seite voll gemacht,aber
das Ergebniss ist nicht ganz das was ich möchte.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt,bin leider
nicht so der Experte in Bildbearbeitung.
Für ein paar Anregungen im Voraus herzlichen Dank.
das geht mit jedem Grafikprogramm, das den Umgang mit Ebenen beherrscht, also etwa Paint Shop Pro. Wenn’s Freeware sein soll, kannst du dieses hier nehmen (nur auf Englisch):
Du legst nun deinen Hintergrund mit dem Baum oder was auch immer fest. Jedes Bild kommt nun in eine eigene Ebene, so dass du die Bilder relativ zu den anderen und zum Hintergrund frei platzieren kannst.
Ist das erledigt, verbindest du die Ebenen und hast dein fertiges Bild.
Wenn das sehr groß an die Wand gebeppt werden soll, kannst du das hiermit: