Moin!
Was ist das College in den USA?
Womit ist es bei uns in Deutschland zu vergleichen?
Gruß
sidebrody
Moin!
Gruß
sidebrody
Hi sidebrody,
so richtig richtig läßt es sich mit dem deutschen Schulsystem nicht vergleichen, aber am ehesten kommt es mit der gymnasialen Oberstufe hin, die etwas in Richtung Studium aufgeblasen ist.
Gandalf
Und wie nennen die Amis es, wenn sie wirklich nur studieren, das ABI also schon hinter sich haben?
Gruß
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Und wie nennen die Amis es, wenn sie wirklich nur studieren,
das ABI also schon hinter sich haben?
wenn ich mich recht entsinne, beendet man das College mit einem Bachelor. Anschließend kann man dann auf eine University wechseln und weitermachen bis zum PhD, was einem Doktorgrad entspricht.
Gandalf
Hallo noch mal !
Mich würde jetzt nur noch interessieren, ob die auf dem College auch eine Fremdsprache lernen? Oder sogar eine zweite? Und wenn ja, welche?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Mich würde jetzt nur noch interessieren, ob die auf dem
College auch eine Fremdsprache lernen? Oder sogar eine zweite?
Und wenn ja, welche?
viele nehmen eine Fremdsprache in ihre Fächerkombination auf. Ob es Pflicht ist kann ich nicht sagen, es kann auch von C. zu C. unterschiedlich sein.
Gandalf
wo kann man so etwas denn nachlesen?
Danke für Deine Mühe
wo kann man so etwas denn nachlesen?
Hi sidebrody,
fast jedes amerikanische College hat eine Internetseite, wo man ‚ne Menge Info’s findet. Da es so viele gibt, will ich Dir hier kein bestimmtes College nennen. Also google mal nach dem College Deiner Traeume und schau‘ nach deren Internetseiten.
Ich persoenlich studiere hier nicht, aber meine Freundin ist aus Deutschland und studiert hier „Business“. Sie hat neben dem „Musskurs“ ESL (English as a second Language) jetzt noch franzoesich als Fremdsprache genommen. Wie bereits erwaehnt haengt es vom Hauptstudienfach ab, ob und welche Fremdsprache Du nimmst.
Viel Glueck beim suchen,
Andrea
Hallo
Also, English as a second Language musste ich nehmen. Ich musste allerdings den TOEFL Test machen, bzw einen gleichwertigen Test der nur fuer das eine College gueltig ist. Ich bin auf dem Weg zu einem Associates Degree of Applied Science und musste dafuer sonst nur zwei andere Englischkurse machen die fuer jeden vorgeschrieben sind der das Degree haben moechte.
Aber wahrscheinlich haengt das vom College ab.
Gebe Dir allerdings recht, Andrea, dass man auf der Internetseite vom College eine Menge Infos bekommen sollte.
Viele Gruesse,
Stefanie